Suchen

Rose, Barbara : Geisterschule Blauzahn - Lehrer mit Biss

Türen auf für das Geisterinternat

Freddy kann sein Glück noch gar nicht fassen: Ihm wird tatsächlich ein kostenloser Platz im Internat Blauzahn angeboten! Was er nicht ahnt: Dort werden eigentlich nur magische Wesen aller Art unterrichtet – also Vampire, Poltergeister, Werwölfe ... Sie lernen dort, wie man den Menschen so richtig Angst einjagt. Doch die Schule hat Nachwuchsprobleme und so hat Direktor Graf Blauzahn zähneknirschend zugestimmt, Menschenkinder aufzunehmen.

Nicht jeder ist mit dieser Veränderung einverstanden – irgendjemand will Freddy loswerden. Und das mit allen Mitteln!


Autor Rose, Barbara / Fisinger, Barbara (Illustr.)
Verlag DTV
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 176 S.
Meldetext innert 1-2 Tage lieferbar
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Mit Illustrationen von Barbara Fisinger
Masse H21.0 cm x B14.7 cm x D1.9 cm 324 g

Türen auf für das Geisterinternat

Freddy kann sein Glück noch gar nicht fassen: Ihm wird tatsächlich ein kostenloser Platz im Internat Blauzahn angeboten! Was er nicht ahnt: Dort werden eigentlich nur magische Wesen aller Art unterrichtet – also Vampire, Poltergeister, Werwölfe ... Sie lernen dort, wie man den Menschen so richtig Angst einjagt. Doch die Schule hat Nachwuchsprobleme und so hat Direktor Graf Blauzahn zähneknirschend zugestimmt, Menschenkinder aufzunehmen.

Nicht jeder ist mit dieser Veränderung einverstanden – irgendjemand will Freddy loswerden. Und das mit allen Mitteln!


Fr. 18.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-423-76323-3
Verfügbarkeit: innert 1-2 Tage lieferbar

Über den Autor Rose, Barbara

Barbara Rose hat lange als Journalistin gearbeitet, sich Geschichten fürs Fernsehen ausgedacht und Sendungen im Radio moderiert. Heute schreibt sie vor allem Bücher für Kinder und Jugendliche. Sie lebt mit ihrer Familie in Stuttgart.

Barbara Fisinger studierte Kunstpädagogik in Ljubljana und Zeichentrickfilm in Luxemburg. Heute lebt sie in Trier, illustriert Kinderbücher und wirkt bei Zeichentrickproduktionen mit.

Weitere Titel von Rose, Barbara

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Eimer, Petra
Und dann kam Juli

Fr. 19.90

Saunders, Catherine
SUPERLESER! MARVEL Spider-Man Superhelden und Superschurken

Sach-Geschichten für Erstleser, 2. Lesestufe
Fr. 13.50
Filters
Sort
display