Suchen

Schirach, Ferdinand von: Nachmittage

, 3 Ex.
3 CDs, ca. 3h 20min
Autor Schirach, Ferdinand von
Verlag Der Hörverlag
Einband Audio CD (CD/SACD) (CD)
Erscheinungsjahr 2022
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse 3 Ex.; H14.2 cm x B12.6 cm x D1.2 cm 110 g; 214 Min.
Auflage Ungekürzte Lesung
3 CDs, ca. 3h 20min
CHF 32.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-8445-4768-9
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Über den Autor Schirach, Ferdinand von

Der Spiegel nannte Ferdinand von Schirach einen »großartigen Erzähler«, die New York Times einen »außergewöhnlichen Stilisten«, der Independent verglich ihn mit Kafka und Kleist, der Daily Telegraph schrieb, er sei »eine der markantesten Stimmen der europäischen Literatur«. Seine Bücher wurden vielfach verfilmt und zu millionenfach verkauften internationalen Bestsellern. Sie erschienen in mehr als vierzig Ländern. Die Theaterstücke Terror und Gott zählen zu den erfolgreichsten Dramen unserer Zeit, und Essaybände wie Die Würde des Menschen ist antastbar sowie die Gespräche mit Alexander Kluge Die Herzlichkeit der Vernunft und Trotzdem standen monatelang auf den deutschen Bestsellerlisten. Ferdinand von Schirach wurde vielfach mit Literaturpreisen ausgezeichnet. Er lebt in Berlin. Zuletzt erschienen von ihm u.a. die Erzählsammlung Nachmittage sowie der Theatermonolog Regen.

Hanns Zischler arbeitet als Schauspieler und Publizist in Berlin und anderswo. Neben seiner Mitwirkung im Fernsehen und in internationalen Filmen gründete er 2006 den Alpheus Verlag wieder. 1996 erschien »Kafka geht ins Kino«, 2008 (mit Sara Danius) »Nase für Neuigkeiten - Vermischte Nachrichten von James Joyce«; 2010, zusammen mit Hanna Zeckau: »Der Schmetterlingskoffer«, und ebenfalls 2010 zusammen mit Friederike Gross der Comic »Aus der Nachwelt«. 2009 erhielt er den Heinrich-Mann-Preis (für Essayistik) der Akademie der Künste, Berlin, 2010 den Deutschen Hörbuchpreis.

Weitere Titel von Schirach, Ferdinand von

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Hansen, Dörte
Zur See

, 6 Ex.
CHF 35.50

Louis, Édouard
Anleitung ein anderer zu werden

Ungekürzte Lesung mit Patrick Güldenberg (1 mp3-CD)
CHF 35.50
Filters
Sort
display