Suchen

Schneider, Noemi: Ludwig und das Nashorn

Eine philosophische Gute-Nacht-Geschichte
» Da ist ein Nashorn in meinem Zimmer ! «, behauptet Ludwig. Sein Vater glaubt das nicht. In Ludwigs Zimmer KANN kein Nashorn sein. Es ist viel zu klein für ein Nashorn. Doch Ludwig zeigt seinem Vater, dass etwas da sein kann, auch wenn man es gerade nicht sieht. Ludwig Wittgenstein hat dieses philosophische Problem mit seinem Professor Bertrand Russel diskutiert. Es ist die Grundlage für Noemi Schneiders humorvolle Gute-Nacht-Geschichte für angehende Philosophinnen und Philosophen. Das Berliner Duo GOLDEN COSMOS, das mit seinem charakteristischen Siebdruckstil für internationale Magazine arbeitet, illustriert nun zum ersten Mal ein Bilderbuch.
Autor Schneider, Noemi
Verlag NordSüd
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2023
Seitenangabe 40 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen GB; Durchgehend farbig illustriert
Masse H28.0 cm x B21.5 cm x D1.0 cm 428 g
» Da ist ein Nashorn in meinem Zimmer ! «, behauptet Ludwig. Sein Vater glaubt das nicht. In Ludwigs Zimmer KANN kein Nashorn sein. Es ist viel zu klein für ein Nashorn. Doch Ludwig zeigt seinem Vater, dass etwas da sein kann, auch wenn man es gerade nicht sieht. Ludwig Wittgenstein hat dieses philosophische Problem mit seinem Professor Bertrand Russel diskutiert. Es ist die Grundlage für Noemi Schneiders humorvolle Gute-Nacht-Geschichte für angehende Philosophinnen und Philosophen. Das Berliner Duo GOLDEN COSMOS, das mit seinem charakteristischen Siebdruckstil für internationale Magazine arbeitet, illustriert nun zum ersten Mal ein Bilderbuch.
CHF 25.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-314-10631-6
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Über den Autor Schneider, Noemi

Noemi Schneider wurde in München geboren. Sie studierte Publizistik und Regie in München. Sie schreibt für Erwachsene und Kinder und arbeitet als freie Kulturjournalistin für Film, Funk und Print. Ihre Kurzgeschichten und Essays wurden mehrfach ausgezeichnet. GOLDEN COSMOS sind Doris Freigofas und Daniel Dolz. Das freischaffende Künstler- und Illustratorenduo lebt in Berlin. Doris Freigofas ist in Dresden geboren. Sie studierte an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee. Daniel Dolz wurde in Erfurt geboren. Er studierte an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin und erwarb den Master of Arts an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee. GOLDEN COSMOS illustrieren regelmäßig für » The New Yorker «, » The New York Times «, » Washington Post «, » Die Zeit « und andere Medien weltweit.

Weitere Titel von Schneider, Noemi

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Ruhe, Anna
Die Duftakademie (1). Die Entdeckung der Talente

Der Auftakt zur neuen Reihe aus der Welt der "Duftapotheke"
CHF 24.50

Vogel, Kirsten
Die drei !!!, 100, Detektivinnen in Gefahr

Der 100. Fall
CHF 23.50

Kinney, Jeff
Gregs Tagebuch 11 - Alles Käse!

CHF 24.50

Laban, Barbara
Mitternachtskatzen, Band 1

CHF 22.90
Filters
Sort
display