Suchen

Schwabbaur, Christiane: Pinguin im Glück

Wie das so ist am Pol: Da steht ein Pinguin. Dann kommt noch einer, mit Schal. Und dann noch einer, mit Mütze. So stehen sie da nebeneinander im Winterwind. Und dann kommt plötzlich einer, der an allen anderen vorbeigeht. Immer dem Schnabel nach. Offensichtlich hat er ein Ziel vor Augen. Der springt einfach vergnügt mit Anlauf und Arschbombe ins Meer! Ist ja wohl unerhört! Aber weil Freude zum Glück ansteckend ist, tummeln sich bald alle Pinguine ausgelassen im Wasser und planschen und prusten. Man möchte gleich hinterher. Konzentrierter auf den Punkt gebracht und witziger in Szene gesetzt kann man den wunderbaren Wandel von schlechter Laune in pure Freude und Glück kaum erzählen. Achtung: Ansteckend!
Autor Schwabbaur, Christiane
Verlag Gerstenberg
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 32 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen GB; durchgehend farbig
Masse H23.0 cm x B23.0 cm x D0.8 cm 337 g
Wie das so ist am Pol: Da steht ein Pinguin. Dann kommt noch einer, mit Schal. Und dann noch einer, mit Mütze. So stehen sie da nebeneinander im Winterwind. Und dann kommt plötzlich einer, der an allen anderen vorbeigeht. Immer dem Schnabel nach. Offensichtlich hat er ein Ziel vor Augen. Der springt einfach vergnügt mit Anlauf und Arschbombe ins Meer! Ist ja wohl unerhört! Aber weil Freude zum Glück ansteckend ist, tummeln sich bald alle Pinguine ausgelassen im Wasser und planschen und prusten. Man möchte gleich hinterher. Konzentrierter auf den Punkt gebracht und witziger in Szene gesetzt kann man den wunderbaren Wandel von schlechter Laune in pure Freude und Glück kaum erzählen. Achtung: Ansteckend!
CHF 20.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-8369-6168-4
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Über den Autor Schwabbaur, Christiane

Christiane Schwabbaur war über zwanzig Jahre lang als Lektorin in einem renommierten Kinder- und Jugendbuchverlag tätig, bevor sie sich entschloss, selbst zu schreiben und als freie Lektorin und Vermittlerin dem Büchermachen treu zu bleiben. Sie lebt mit ihrer Familie in München.

Henrike Wilson, geb. 1961 in Köln, studierte dort und in den USA Grafikdesign und Malerei. Heute lebt und arbeitet sie als freie Illustratorin in Berlin. Ihre Bilderbücher sind in zahlreiche Sprachen übersetzt.

Weitere Titel von Schwabbaur, Christiane

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Boie, Kirsten
Gangster müssen clever sein

Ein Krimi mit echter Milliardärstochter
CHF 23.50

Viska, Signe
Kati will Großvater werden

CHF 28.90

Orths, Markus
Opa fliegt

CHF 18.90
Filters
Sort
display