Suchen

Schwieger, Frank: Ich, Merlin, und die furchtlosen Ritter

Geschichte witzig und originell erzählt ab 10
Merlin, Artus & Co. berichten live von ihren sagenhaften AbenteuernWie war das Mittelalter wirklich? War es so abenteuerlich und bunt, wie wir es uns vorstellen? Der weise Merlin gibt Antworten auf Fragen, die wir uns schon immer gestellt haben: Wie hat es ausgerechnet der junge Artus geschafft, das berühmte Schwert Excalibur aus dem Stein zu ziehen? Warum badet der mutige Siegfried in Drachenblut? Wie lief ein Ritterturnier ab? Wie kam Prinzessin Isolde dazu, einen Schluck des Zaubertranks zu trinken?»Dieses Buch ist spannend geschrieben und wie immer mit lustigen Steckbriefen versehen.«
Tagesspiegel 12.09.2020
Autor Schwieger, Frank
Verlag DTV
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 256 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H22.3 cm x B16.0 cm x D2.1 cm 518 g
Reihe Geschichte im Freundschaftsbuch-Serie
Merlin, Artus & Co. berichten live von ihren sagenhaften AbenteuernWie war das Mittelalter wirklich? War es so abenteuerlich und bunt, wie wir es uns vorstellen? Der weise Merlin gibt Antworten auf Fragen, die wir uns schon immer gestellt haben: Wie hat es ausgerechnet der junge Artus geschafft, das berühmte Schwert Excalibur aus dem Stein zu ziehen? Warum badet der mutige Siegfried in Drachenblut? Wie lief ein Ritterturnier ab? Wie kam Prinzessin Isolde dazu, einen Schluck des Zaubertranks zu trinken?»Dieses Buch ist spannend geschrieben und wie immer mit lustigen Steckbriefen versehen.«
Tagesspiegel 12.09.2020
CHF 23.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-423-76289-2
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Alle Bände der Reihe "Geschichte(n) im Freundschaftsbuch-Serie" mit Band-Nummer

Über den Autor Schwieger, Frank

Frank Schwieger taucht am liebsten in ferne Vergangenheiten ab, wenn er Kinderbücher schreibt. Er studierte Latein und Geschichte und unterrichtet an einem Gymnasium in Schleswig-Holstein.

Ramona Wultschner studierte Design in Pforzheim und zog dann in ein Örtchen zwischen Düsseldorf und Köln. Von dort aus wirkt sie bei Trickfilmproduktionen, Kinderbüchern und Spieleentwicklungen mit.

Weitere Titel von Schwieger, Frank

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Schwieger, Frank
Ich, Caesar, und die Bande vom Kapitol Live aus dem alten Rom

Geschichte witzig und originell erzählt ab 10
CHF 21.90

Schwieger, Frank
Ich, Odin, und die wilden Wikinger Götter und Helden erzählen nordische Sagen

Geschichte witzig und originell erzählt ab 10
CHF 21.90

Lenk, Fabian
1000 Gefahren für den Bodyguard

CHF 10.90

Lenk, Fabian
Der Schulbus der 1000 Gefahren

CHF 10.90
Filters
Sort
display