Suchen

Siegner, Ingo : Der kleine Drache Kokosnuss und die Drachenprüfung

Gefährliche Prüfung für den Feuerdrachen!

Am letzten Schultag muss jedes Drachenkind aus einer Box eine Ferien-Hausaufgabe ziehen. Kokosnuss staunt nicht schlecht, als auf seinem Zettel "Prinzessin entführen" steht. Merkwürdig, denkt er, für solch eine gefährliche Aufgabe bin ich doch viel zu jung. Aber Lehrerin Proselinde meint, das hätte schon seine Richtigkeit. Also bricht Kokosnuss mit mulmigem Gefühl zur Drachenprüfung auf. Nur gut, dass ihm Matilda und Oskar zur Seite stehen ...

Ein spannendes neues Original-Abenteuer mit dem kleinen Feuerdrachen - mit Rätselheft im Booklet.

Inszenierte Lesung mit Musik mit Philipp Schepmann
1 CD, ca. 0h 50min


Autor Siegner, Ingo / Siegner, Ingo (Illustr.) / Schepmann, Philipp (Gelesen)
Verlag CBJ Audio
Einband Audio CD (CD/SACD) (CD)
Erscheinungsjahr 2021
Meldetext Noch nicht erschienen, Mai 2021
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse 50 Min.
Gefährliche Prüfung für den Feuerdrachen!

Am letzten Schultag muss jedes Drachenkind aus einer Box eine Ferien-Hausaufgabe ziehen. Kokosnuss staunt nicht schlecht, als auf seinem Zettel "Prinzessin entführen" steht. Merkwürdig, denkt er, für solch eine gefährliche Aufgabe bin ich doch viel zu jung. Aber Lehrerin Proselinde meint, das hätte schon seine Richtigkeit. Also bricht Kokosnuss mit mulmigem Gefühl zur Drachenprüfung auf. Nur gut, dass ihm Matilda und Oskar zur Seite stehen ...

Ein spannendes neues Original-Abenteuer mit dem kleinen Feuerdrachen - mit Rätselheft im Booklet.

Inszenierte Lesung mit Musik mit Philipp Schepmann
1 CD, ca. 0h 50min


Fr. 14.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-8371-5452-8
Verfügbarkeit: Noch nicht erschienen, Mai 2021

Über den Autor Siegner, Ingo

Ingo Siegner, 1965 in Hannover geboren, wuchs in Großburgwedel auf. Sein "Kleiner Drache Kokosnuss" zählt zu den bekanntesten Kinderbuch-Figuren Deutschlands. Die Bücher über den kleinen Feuerdrachen sind in viele Sprachen übersetzt. Auch seine Geschichten über "Erdmännchen Gustav" und "Eliot und Isabella" sind bei den Kindern sehr beliebt. Ingo Siegner lebt als freier Autor und Illustrator mit seiner Frau in Hannover.

Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sondern auch das dazugehörende Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte.

Philipp Schepmann, geboren 1966, ist Schauspieler und Sprecher. Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der renommierten Folkwang Universität der Künste in Essen. Für cbj audio hat er alle bisherigen Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss eingelesen.

Weitere Titel von Siegner, Ingo

Filters
Sort
display