Suchen

Spilsbury, Louise: Weltkugel 4: Wie ist es, wenn man anders ist?

Sachbilderbuch ab 5 Jahren zum Thema Rassismus und Intoleranz. Wenn Kinder im Alltag wegen ihrer Haar- oder Hautfarbe, ihrer Religion oder ihrer Herkunft gehänselt werden, fragen sie sich: Bin ich anders? Warum werde ich so ungerecht behandelt? Dieses Bilderbuch erklärt anschaulich und mit Hilfe konkreter Beispiele, warum Vorurteile die Gesellschaft spalten und wie sich schon Kinder gegen Ungerechtigkeiten wehren können. Übersetzt von Jonas Bedford-Strohm.
Autor Spilsbury, Louise / Kai, Hanane (Illustr.) / Bedford-Strohm, Jonas (Übers.)
Verlag Gabriel
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2019
Seitenangabe 32 S.
Meldetext innert 1-2 Tage lieferbar
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Gebunden
Masse H22.6 cm x B22.6 cm x D0.8 cm 296 g
Auflage 5. A.
Reihe Weltkugel
Sachbilderbuch ab 5 Jahren zum Thema Rassismus und Intoleranz. Wenn Kinder im Alltag wegen ihrer Haar- oder Hautfarbe, ihrer Religion oder ihrer Herkunft gehänselt werden, fragen sie sich: Bin ich anders? Warum werde ich so ungerecht behandelt? Dieses Bilderbuch erklärt anschaulich und mit Hilfe konkreter Beispiele, warum Vorurteile die Gesellschaft spalten und wie sich schon Kinder gegen Ungerechtigkeiten wehren können. Übersetzt von Jonas Bedford-Strohm.
Fr. 18.90
ISBN: 978-3-522-30533-4
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Feder, Tyler
Körper sind toll

Fr. 37.90

Tallec, Olivier
Das ist mein Baum

Fr. 20.90

Spilsbury, Louise
Weltkugel 7

Fr. 16.50

Hollywood, Paul
Besser backen

Fr. 19.90
Filters
Sort
display