Suchen

Steffensmeier, Alexander: Lieselotte lauert

Lieselotte, die beliebteste Bilderbuchkuh! Die Kuh Lieselotte ist eigentlich ganz friedlich. Nur auf den Postboten hat sie es irgendwie abgesehen ... Nichts liebt sie mehr, als ihm aufzulauern und ihn zu erschrecken. Der arme Kerl hat schon Albträume. Auch die Bäuerin ist wütend. Denn jedes Paket, das sie bekommt, ist beschädigt, weil der Postbote es vor lauter Schreck immer fallen lässt. So geht das nicht weiter. Da hat der Postbote eine Idee ? "Lieselotte lauert" ist 2007 zum beliebtesten Bilderbuch der Buxtehuder Rucksackbibliothek gewählt worden und erhält das "Buxtehuder Kälbchen". Drei Rucksackbibliotheken tourten durch 18 Buxtehuder Kindergärten und Kindertagesstätten. Die Kinder beschäftigten sich dort jeweils über mehrere Wochen mit den Titeln, brachten den Rucksack dann zur nächsten Einrichtung und stellten dort ihr Lieblingsbuch vor. Die Buxtehuder Kinder wählten dann ihr liebstes Buch aus: "Lieselotte lauert". Noch mehr Spaß mit Lieselotte unter: www.kuh-lieselotte.de
Autor Steffensmeier, Alexander
Verlag Fischer Kinder- und Jugendtaschenbuch
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2013
Seitenangabe 32 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H30.6 cm x B23.8 cm x D0.9 cm 467 g
Coverlag Sauerländer (Imprint/Brand)
Auflage 5. A. 2019
Reihe Bilderbücher von Kuh Lieselotte
Verlagsartikelnummer 1017089
Lieselotte, die beliebteste Bilderbuchkuh! Die Kuh Lieselotte ist eigentlich ganz friedlich. Nur auf den Postboten hat sie es irgendwie abgesehen ... Nichts liebt sie mehr, als ihm aufzulauern und ihn zu erschrecken. Der arme Kerl hat schon Albträume. Auch die Bäuerin ist wütend. Denn jedes Paket, das sie bekommt, ist beschädigt, weil der Postbote es vor lauter Schreck immer fallen lässt. So geht das nicht weiter. Da hat der Postbote eine Idee ? "Lieselotte lauert" ist 2007 zum beliebtesten Bilderbuch der Buxtehuder Rucksackbibliothek gewählt worden und erhält das "Buxtehuder Kälbchen". Drei Rucksackbibliotheken tourten durch 18 Buxtehuder Kindergärten und Kindertagesstätten. Die Kinder beschäftigten sich dort jeweils über mehrere Wochen mit den Titeln, brachten den Rucksack dann zur nächsten Einrichtung und stellten dort ihr Lieblingsbuch vor. Die Buxtehuder Kinder wählten dann ihr liebstes Buch aus: "Lieselotte lauert". Noch mehr Spaß mit Lieselotte unter: www.kuh-lieselotte.de
CHF 23.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-7373-6022-7
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Alle Bände der Reihe "Bilderbücher von Kuh Lieselotte" mit Band-Nummer

Über den Autor Steffensmeier, Alexander

Alexander Steffensmeier kam 1977 in Ostwestfalen zur Welt. Er studierte am Fachbereich Design der Fachhochschule Münster Illustration. Heute ist er weder Landwirt, noch trägt er Post aus, sondern er lebt und arbeitet als Autor und Illustrator in Münster. Auf seinem Blog www.alexandersteffensmeier.de zeigt er seiner großen Fangemeinde, was es Neues von der Lieblingskuh Lieselotte gibt.
Literaturpreise:  
>Lieselotte feiert Geburtstag¿,
>Lieselottes neue Abenteuer: Longlist HÖRkulino

Weitere Titel von Steffensmeier, Alexander

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Pantermüller, Alice
Mein Lotta-Leben (19). Hier taucht der Papagei

Der neueste Band der hocherfolgreichen, hochkomischen Mein Lotta-Leben-Bestsellerreihe
CHF 20.50

Russell, Rachel Renée
Dork Diaries. Nikkis (nicht ganz so) vornehmes Paris-Abenteuer (Band 15)

Humorvolle Unterhaltung im Comic-Stil für alle Teenie-Mädchen ab 10
CHF 21.90

Blanck, Ulf
Die drei ??? Kids, Bücherhelden 2. Klasse, Rätselhafte Schatzsuche

Erstleser Kinder ab 7 Jahre
CHF 16.50
Filters
Sort
display