Suchen

Steinfeld, Tobias: Tupac is back

Voller Humor und mit einem der größten Rapper aller Zeiten: 2Pac
2Pac ist Kult! Ein Jugendroman über Rap, Freundschaft und soziale Ungleichheit. Cem und Eddy sind geschockt - das Graffiti ihres großen Vorbilds wurde übermalt. Aber auf der Bank vor der leeren Mauer sitzt ein Typ, der dem Gangsterrapper verblüffend ähnlich sieht. Tupac lebt! Echt jetzt? Hier in ihrem Spießerviertel? Das wird Tupac aber so was von aufmischen! Doch von wegen Thug Life! Tupac schaut lieber "Bebende Herzen" und wird höchstens dem Bonsai gefährlich, den er beschneidet. Cem und Eddy müssen ihn unbedingt wieder in die Spur bringen. Doch dabei legen sie sich mit den Falschen an und geraten selbst in Gefahr ...  Dieser originelle Roman mit eingestreuten Rap-Texten hat das Zeug zum Kultbuch! 
Autor Steinfeld, Tobias
Verlag Thienemann
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 272 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Klappenbroschur mit Spotlack
Masse H20.5 cm x B13.6 cm x D3.0 cm 413 g
Auflage 2. A.
2Pac ist Kult! Ein Jugendroman über Rap, Freundschaft und soziale Ungleichheit. Cem und Eddy sind geschockt - das Graffiti ihres großen Vorbilds wurde übermalt. Aber auf der Bank vor der leeren Mauer sitzt ein Typ, der dem Gangsterrapper verblüffend ähnlich sieht. Tupac lebt! Echt jetzt? Hier in ihrem Spießerviertel? Das wird Tupac aber so was von aufmischen! Doch von wegen Thug Life! Tupac schaut lieber "Bebende Herzen" und wird höchstens dem Bonsai gefährlich, den er beschneidet. Cem und Eddy müssen ihn unbedingt wieder in die Spur bringen. Doch dabei legen sie sich mit den Falschen an und geraten selbst in Gefahr ...  Dieser originelle Roman mit eingestreuten Rap-Texten hat das Zeug zum Kultbuch! 
CHF 20.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-522-20283-1
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Über den Autor Steinfeld, Tobias

Tobias Steinfeld wurde 1983 in Osnabrück geboren. Er lernte einen handfesten Beruf, studierte und jobbte als Inklusionshelfer an einer Förderschule. Heute leitet er Schreibwerkstätten und schreibt Jugendromane. Sein Debüt "Scheiße bauen: sehr gut" wurde unter anderem mit dem Mannheimer Feuergriffel-Stipendium ausgezeichnet. Er lebt in Düsseldorf.

Weitere Titel von Steinfeld, Tobias

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Clarke, Cat
Wie weit will ich gehen

um ein Versprechen zu halten?
CHF 16.50

Rai, Bali
Außer Kontrolle

Wenn aus Spiel bitterer Ernst wird
CHF 16.50

Gulden, Kerstin
Fair Play

Spiel mit, sonst verlierst du alles!
CHF 27.50

Pickel, Juliane
Krummer Hund

CHF 22.90
Filters
Sort
display