Suchen

Steinhöfel, Andreas : Rico & Oskar (Kindercomic): Die Sache mit den Öhrchen

Oskar findet, er hat Segelohren - ganz schlimme! Nicht mal Rico und Checker können ihn trösten. Für Oskar steht fest: Seine Ohren müssen operiert werden. Und das geht so: Abschneiden, was rausschnitzen, wieder annähen. Rico ist entsetzt. Aber zum Glück hören sie rechtzeitig ein Gespräch zwischen Sara und Soo-Min mit, die Segelohren total süß finden. Besonders bei Oskar. Und Rico und Oskar haben wieder was gelernt: Es kommt nämlich nicht darauf an, wie jemand aussieht, sondern wie man ihn ansieht.

Die Comicgeschichten von Rico und Oskar: bekannt aus der Sendung mit der Maus!

Alle Bände:
Fische aus Silber
Die Regenhütte
Die perfekte Arschbombe
Die Sache mit den Öhrchen

»Andreas Steinhöfel gehört zu den besten Kinder- und Jugendbuchautoren Deutschlands.«, Die Zeit
Autor Steinhöfel, Andreas / Steinhöfel, Dirk (Bearb.) / Schössow, Peter (Illustr.)
Verlag Carlsen
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2019
Seitenangabe 48 S.
Meldetext innert 2-3 Tage lieferbar
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Kindercomic; durchgehend farbig Illustriert, durchgehend farbig Illustriert
Masse H21.9 cm x B16.2 cm x D1.0 cm 240 g
Reihe Rico & Oskar

Oskar findet, er hat Segelohren - ganz schlimme! Nicht mal Rico und Checker können ihn trösten. Für Oskar steht fest: Seine Ohren müssen operiert werden. Und das geht so: Abschneiden, was rausschnitzen, wieder annähen. Rico ist entsetzt. Aber zum Glück hören sie rechtzeitig ein Gespräch zwischen Sara und Soo-Min mit, die Segelohren total süß finden. Besonders bei Oskar. Und Rico und Oskar haben wieder was gelernt: Es kommt nämlich nicht darauf an, wie jemand aussieht, sondern wie man ihn ansieht.

Die Comicgeschichten von Rico und Oskar: bekannt aus der Sendung mit der Maus!

Alle Bände:
Fische aus Silber
Die Regenhütte
Die perfekte Arschbombe
Die Sache mit den Öhrchen

»Andreas Steinhöfel gehört zu den besten Kinder- und Jugendbuchautoren Deutschlands.«, Die Zeit
Fr. 16.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-551-55760-5
Verfügbarkeit: innert 2-3 Tage lieferbar

Über den Autor Steinhöfel, Andreas

Andreas Steinhöfel, 1962 geboren, ist vielfach preisgekrönter Autor von Kinder- und Jugendbüchern. 2013 wurde er mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für sein Gesamtwerk ausgezeichnet.
Dirk Steinhöfel, 1964 geboren, studierte Gestaltung und Entwurf an der Fachschule für Porzellan und Keramik in Selb. Seit 2000 ist er als freier Autor, Gestalter und Illustrator für verschiedene Verlage tätig.
Peter Schössow, Jahrgang 1953, gehört zu den renommiertesten deutschen Illustratoren. Er hat eine Vielzahl von Kinderbüchern verfasst und illustriert, für die er mehrfach ausgezeichnet wurde.

Weitere Titel von Steinhöfel, Andreas

Filters
Sort
display