Suchen

Steinhöfel, Andreas : Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch (Rico und Oskar 4)

Geschenke sind zwar gekauft und die Bäume geschmückt, aber wer mit wem feiert, wird noch einmal kräftig durchgemischt. Und warum verschwindet in Oskars Gegenwart ständig so viel Essen - füttert er da etwa noch jemanden mit durch? Als nun auch noch ein Schneesturm über Berlin hereinbricht und niemand mehr vor die Tür kann, ist das Chaos perfekt. Genau der richtige Zeitpunkt für die Ankunft eines neuen Schwesterchens ?

»Der beste Rico, Oskar-Roman von allen!« Der Tagesspiegel

»Voller Witz und Wendungen und Skurrilitäten« Stuttgarter Zeitung

»Die lustigsten, weisesten, herzwärmsten Bücher übers Kindsein in Berlin finden hiermit eine geniale Fortsetzung.« Berliner Zeitung
Autor Steinhöfel, Andreas / Schössow, Peter (Illustr.)
Verlag Carlsen
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 272 S.
Meldetext Noch nicht erschienen, September 2021
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Schwarz-weiß illustriert., Schwarz-weiß illustriert.
Masse H18.7 cm x B12.0 cm
Reihe Rico und Oskar
Geschenke sind zwar gekauft und die Bäume geschmückt, aber wer mit wem feiert, wird noch einmal kräftig durchgemischt. Und warum verschwindet in Oskars Gegenwart ständig so viel Essen - füttert er da etwa noch jemanden mit durch? Als nun auch noch ein Schneesturm über Berlin hereinbricht und niemand mehr vor die Tür kann, ist das Chaos perfekt. Genau der richtige Zeitpunkt für die Ankunft eines neuen Schwesterchens ?

»Der beste Rico, Oskar-Roman von allen!« Der Tagesspiegel

»Voller Witz und Wendungen und Skurrilitäten« Stuttgarter Zeitung

»Die lustigsten, weisesten, herzwärmsten Bücher übers Kindsein in Berlin finden hiermit eine geniale Fortsetzung.« Berliner Zeitung
Fr. 13.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-551-32016-2
Verfügbarkeit: Noch nicht erschienen, September 2021

Alle Bände der Reihe "Rico und Oskar" mit Band-Nummer

Über den Autor Steinhöfel, Andreas

Andreas Steinhöfel ist ein vielfach preisgekrönter Kinder- und Jugendbuchautor und arbeitet zusätzlich als Übersetzer, Rezensent und Drehbuchschreiber. Für »Rico, Oskar und die Tieferschatten« wurde er unter anderem mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

Peter Schössow, Jahrgang 1953, gehört zu den renommiertesten deutschen Illustratoren. Er arbeitete unter anderem für Spiegel, Stern und »Die Sendung mit der Maus« und hat eine Vielzahl von Kinderbüchern verfasst und illustriert, für die er mehrfach ausgezeichnet wurde.

Weitere Titel von Steinhöfel, Andreas

Filters
Sort
display