Suchen

Steinmann, Cary: Ting!

Wie Marketing die Welt verführt
Achtung, Werbung! Auf dem Computer, Smartphone oder Tablet, im TV, im Kino, in Zeitschriften, auf Plakaten, im Bus: Überall poppen Bilder auf, laufen Fernsehspots und Wettbewerbe, hängen Plakate und Aufkleber. Wir werden den ganzen Tag von Marketing zugedröhnt und manchmal sogar richtig verfolgt davon. Doch was unterscheidet gute Werbung von schlechter? Warum ist die eine Marke cool, während die andere sportlich, schick oder bieder ist? Als Paul mit neuen Sneakers in die Schule kommt, beginnt auf dem Pausenhof eine Diskussion u?ber Trends und Gruppenzugehörigkeit, digitales Marketing, Zielgruppen, Kundenbedu?rfnisse, Filterblasen und Medienkompetenz. Die Kinder erfahren, dass hinter jeder Marke eine Idee steckt, warum wir uns gerne von Influencern beeinflussen lassen und was Marketing mit einem Butterbrot gemeinsam hat.
Autor Steinmann, Cary
Verlag HELVETIQ Sarl
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 64 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H26.5 cm x B24.0 cm x D1.4 cm 612 g
Achtung, Werbung! Auf dem Computer, Smartphone oder Tablet, im TV, im Kino, in Zeitschriften, auf Plakaten, im Bus: Überall poppen Bilder auf, laufen Fernsehspots und Wettbewerbe, hängen Plakate und Aufkleber. Wir werden den ganzen Tag von Marketing zugedröhnt und manchmal sogar richtig verfolgt davon. Doch was unterscheidet gute Werbung von schlechter? Warum ist die eine Marke cool, während die andere sportlich, schick oder bieder ist? Als Paul mit neuen Sneakers in die Schule kommt, beginnt auf dem Pausenhof eine Diskussion u?ber Trends und Gruppenzugehörigkeit, digitales Marketing, Zielgruppen, Kundenbedu?rfnisse, Filterblasen und Medienkompetenz. Die Kinder erfahren, dass hinter jeder Marke eine Idee steckt, warum wir uns gerne von Influencern beeinflussen lassen und was Marketing mit einem Butterbrot gemeinsam hat.
CHF 26.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-907293-02-7
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Weitere Titel von Steinmann, Cary

Filters
Sort
display