Suchen

Stuart, Scott: Mein Schatten ist pink

Ein Bilderbuch über Diversität, Gleichberechtigung und Identität
"Der Schatten von Papa ist groß und blau, auch der von Opa, das weiß ich genau. Sein Schatten ist blau und stark und groß. Aber ich fühl mich anders. Was ist mit mir los?" Ein Junge, der gern Kleider trägt und mit "Mädchensachen" spielt, ist für manche Menschen "anders". Wer aber bestimmt eigentlich, was "normal" oder "anders" ist? Und ist es wirklich besser, so zu sein wie alle? In diesem Bilderbuch findet ein kleiner Junge einen Weg, zu sich selbst zu stehen - gegen Widerstände, mit Mut und Menschen, die ihn lieben. Eine Geschichte für Kinder ab 5 Jahre, die sich für Diversität, Gleichberechtigung und gegen festgefahrene Rollenbilder stark macht.
Autor Stuart, Scott
Verlag Coppenrath
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 40 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Hardcover mit Leinenrücken; mit Folienprägung und Spotlack; 4-fbg.
Masse H25.0 cm x B22.0 cm x D1.0 cm 418 g
Verlagsartikelnummer 63996
"Der Schatten von Papa ist groß und blau, auch der von Opa, das weiß ich genau. Sein Schatten ist blau und stark und groß. Aber ich fühl mich anders. Was ist mit mir los?" Ein Junge, der gern Kleider trägt und mit "Mädchensachen" spielt, ist für manche Menschen "anders". Wer aber bestimmt eigentlich, was "normal" oder "anders" ist? Und ist es wirklich besser, so zu sein wie alle? In diesem Bilderbuch findet ein kleiner Junge einen Weg, zu sich selbst zu stehen - gegen Widerstände, mit Mut und Menschen, die ihn lieben. Eine Geschichte für Kinder ab 5 Jahre, die sich für Diversität, Gleichberechtigung und gegen festgefahrene Rollenbilder stark macht.
CHF 23.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-649-63996-1
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Weitere Titel von Stuart, Scott

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Heiland, Julie
Diana (Ikonen ihrer Zeit 5)

Königin der Herzen | Die einfühlsame Romanbiografie über die Prinzessin von Wales
CHF 18.90

Norton, Graham
Heimweh

CHF 32.50

Emmett, Catherine
Der Sumpfkönig

CHF 21.90

Osman, Richard
Der Mann, der zweimal starb (Die Mordclub-Serie 2)

Ein neuer Fall für den Donnerstagsmordclub | Der Donnerstagsmordclub ermittelt wieder in diesem Rekorde brechenden Nummer 1-Bestseller aus England
CHF 25.90
Filters
Sort
display