Suchen

Taube, Anna: Ich bin schon groß: Tschüss, Windel! Hallo, Klo!

Familienalltagsgeschichte für Kinder ab 2 Jahren mit Experten-Rat für Eltern
Ermutigende erste Geschichte über Trockenwerden, Windelverzicht, Toilettenentspannung
Leo ist schon groß - er will keine Windel mehr. Aber fürs Mama-Papa-Klo ist er noch zu klein. Und nun? Töpfchen, Toilettenaufsatz oder Toilettentrainer? Leo darf entscheiden und wählt das Klo mit Leiter. Ein richtig gemütlicher Ort für große Jungs, findet Leo. Jetzt braucht er nur noch rechtzeitig zu merken, wann das Pipi kommt. Mit ein paar kleinen Malheuren, die nicht weiter schlimm sind, und mit etwas Erinnerungshilfe von Mama und Papa, klappt es von Tag zu Tag besser. Windeln braucht Leo jetzt nicht mehr. Und die Hosen bleiben auch fast immer trocken.

Mehr Beispielgeschichten für Kinder ab 2 Jahren zu wichtigen Entwicklungsschritten in der Reihe Ich bin schon groß:

  • Hallo, Kinderarzt, da bin ich!
  • Jetzt bin ich ein Kita-Kind
  • Erst putz ich und dann putzt du

Mit Extra-Eltern-Tipp-Seite zum Heraustrennen, Reflektieren und Aufbewahren - verfasst von erfahrenen Expert*innen, die Kinder ganz besonders gut verstehen.


Autor Taube, Anna
Verlag Carlsen
Einband Pappband, unzerreissbar (PpU)
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 18 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Mit heraustrennbarer Tipp-Karte.; Farbig illustriert
Masse H18.0 cm x B18.0 cm x D1.3 cm 223 g
Ermutigende erste Geschichte über Trockenwerden, Windelverzicht, Toilettenentspannung
Leo ist schon groß - er will keine Windel mehr. Aber fürs Mama-Papa-Klo ist er noch zu klein. Und nun? Töpfchen, Toilettenaufsatz oder Toilettentrainer? Leo darf entscheiden und wählt das Klo mit Leiter. Ein richtig gemütlicher Ort für große Jungs, findet Leo. Jetzt braucht er nur noch rechtzeitig zu merken, wann das Pipi kommt. Mit ein paar kleinen Malheuren, die nicht weiter schlimm sind, und mit etwas Erinnerungshilfe von Mama und Papa, klappt es von Tag zu Tag besser. Windeln braucht Leo jetzt nicht mehr. Und die Hosen bleiben auch fast immer trocken.

Mehr Beispielgeschichten für Kinder ab 2 Jahren zu wichtigen Entwicklungsschritten in der Reihe Ich bin schon groß:

  • Hallo, Kinderarzt, da bin ich!
  • Jetzt bin ich ein Kita-Kind
  • Erst putz ich und dann putzt du

Mit Extra-Eltern-Tipp-Seite zum Heraustrennen, Reflektieren und Aufbewahren - verfasst von erfahrenen Expert*innen, die Kinder ganz besonders gut verstehen.


CHF 12.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-551-16808-5
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Über den Autor Taube, Anna

Anna Taube hat als Kinderbuchlektorin gearbeitet, bevor sie sich als freie Autorin und Übersetzerin selbständig machte. Sie lebt mit ihrer Familie in Bad Rodach. Für Carlsen schreibt sie gerne Geschichten für die Jüngsten und übersetzt Bilderbuchtexte aus dem Englischen und Französischen.

Regine Altegoer findet: »Zeichnen ist eine sehr persönliche Sache, man kann so viel von sich selbst einfließen lassen, wie in kaum einem anderen Beruf. Das ist das Schöne daran, eine Art sich selbst auszudrücken!« Regine Altegoer absolvierte das Studium der visuellen Kommunikation mit Schwerpunkt Buchillustration in Münster und lebt heute in Frankfurt/Main. Sie hat bereits zahlreiche Kinderbücher bei verschiedenen Verlagen veröffentlicht. Versiert schafft sie in ihren Bildern für die Kleinsten stets eine warme Atmosphäre. Mit Freude am Detail bietet sie Bilder, die zum Immer-Wieder-Anschauen einladen.

Professor Michael Schulte-Markwort arbeitet seit über 30 Jahren als Kinder- und Jugendpsychiater. Viele Jahre war er Ärztlicher Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, -psychotherapie und -psychosomatik am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. In der kinderpsychiatrischen Praxis Paidion ist er Supervisor und Mentor.

Sonja Sieslack ist Fachärztin für Kinderheilkunde und auch Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherepie. Die Versorgung von Körper und Seele war ihr schon immer ein besonderes Anliegen. Über verschiedene Stationen in Deutschland hat sie sich ihr profundes Wissen erarbeitet.

Weitere Titel von Taube, Anna

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

gondolino Bildwörter- und Übungsbücher (Hrsg.)
Mein erstes Spanisch Bildwörterbuch

Bildwörterbuch zum Erlernen einer Fremdsprache für Kinder ab 4 Jahren
CHF 9.90

Reider, Katja
Bald ist alles wieder gut

Mit Ritualen zum Trösten - Liebevolles Pappbilderbuch für Kinder ab 2 Jahren
CHF 13.90

Lütje, Susanne
Ein Ei für zwei

CHF 13.50

Grimm, Sandra
Wer ist da versteckt? Wilde Tiere

Pappbilderbuch mit Schiebern, Seitenregister und Reimen ab 2 Jahren
CHF 16.50

Weber, Susanne
Nikolaus, Stiefel raus!

CHF 13.90
Filters
Sort
display