Suchen

Taylor, Richard: Alzheimer und Ich

'Leben mit Dr. Alzheimer im Kopf'
Bücher über Alzheimer und Demenz sind zahlreich, doch keines dieser Bücher wurde von einem Betroffenen selbst verfasst. Richard Taylor leidet an einer Demenz, vermutlich des Alzheimer-Typs, aber er hat all seine Erfahrungen mit der Erkrankung, Gedanken und Ideen in essayistischen Innen- und Außenansichten beschrieben. In seinen brilliant formulierten, humorvoll gewürzten und vehement vorgetragenen Beiträgen setzt er sich dafür ein, das Erleben der Betroffenen besser zu verstehen, deren Rechte zu verteidigen und durch Schreiben ein Stück seiner selbst zu bewahren.
Autor Taylor, Richard
Verlag Hogrefe AG
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2011
Seitenangabe 279 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen GB
Masse H24.0 cm x B17.5 cm x D1.5 cm 560 g
Auflage 3., erg. A.
Verlagsartikelnummer 85026
Bücher über Alzheimer und Demenz sind zahlreich, doch keines dieser Bücher wurde von einem Betroffenen selbst verfasst. Richard Taylor leidet an einer Demenz, vermutlich des Alzheimer-Typs, aber er hat all seine Erfahrungen mit der Erkrankung, Gedanken und Ideen in essayistischen Innen- und Außenansichten beschrieben. In seinen brilliant formulierten, humorvoll gewürzten und vehement vorgetragenen Beiträgen setzt er sich dafür ein, das Erleben der Betroffenen besser zu verstehen, deren Rechte zu verteidigen und durch Schreiben ein Stück seiner selbst zu bewahren.
CHF 33.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-456-85026-9
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Weitere Titel von Taylor, Richard

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Ibello, Elena (Hrsg.)
Reden über Demenz

CHF 21.80

Engel, Sabine
Alzheimer und andere Demenzen

Die Methode der einfühlsamen Kommunikation
CHF 38.90

Becker, Stefanie
DEMENZ - Den Alltag mit Betroffenen positiv gestalten

Ein praktischer Ratgeber für Angehörige
CHF 42.00

Roca, Paco
Kopf in den Wolken

CHF 29.90

Bopp-Kistler, Irene (Hrsg.)
Demenz

Fakten Geschichten Perspektiven
CHF 38.00
Filters
Sort
display