Suchen

Vilas, Manuel: Was bleibt, ist die Freude

Roman | Eine betörende Geschichte des großen spanischen Schriftstellers

»Ein poetisch-philosophisches Handbuch der Kunst zu Leben und zu Sterben und eine Suche nach Schönheit quer durch die Welt.« Le Monde

Über Nacht berühmt, aber von allen guten Geistern verlassen? Der große Dichter Manuel Vilas schenkt uns eine betörende Erinnerungssinfonie. Wie gut er das kann, hat er bereits mit Die Reise nach Ordesa bewiesen. Mit einem Humor, wie es ihn so vielleicht nur in Spanien gibt, seziert er die Melancholie für das verlorene Paradies seiner Kindheit und gelangt so zu einer einzigartigen Feier des Lebens.

»Manuel Vilas dürfte der derzeit gefährlichste Autor in Spanien sein.« Javier Calvo, Quimera


Autor Vilas, Manuel
Verlag Berliner Wissenschaftsverlag
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 400 S.
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H22.0 cm x B13.8 cm x D3.9 cm 584 g
Auflage 1.

»Ein poetisch-philosophisches Handbuch der Kunst zu Leben und zu Sterben und eine Suche nach Schönheit quer durch die Welt.« Le Monde

Über Nacht berühmt, aber von allen guten Geistern verlassen? Der große Dichter Manuel Vilas schenkt uns eine betörende Erinnerungssinfonie. Wie gut er das kann, hat er bereits mit Die Reise nach Ordesa bewiesen. Mit einem Humor, wie es ihn so vielleicht nur in Spanien gibt, seziert er die Melancholie für das verlorene Paradies seiner Kindheit und gelangt so zu einer einzigartigen Feier des Lebens.

»Manuel Vilas dürfte der derzeit gefährlichste Autor in Spanien sein.« Javier Calvo, Quimera


CHF 37.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-8270-1431-3
Verfügbarkeit: Lieferbar in 48 Stunden

Über den Autor Vilas, Manuel

Manuel Vilas, 1962 in Barbastro geboren, studierte spanische Philologie und arbeitete über 20 Jahre als Lehrer. Er verfasst Lyrik und Prosa und schreibt außerdem regelmäßig für mehrere Zeitungen und literarische Zeitschriften. Vilas lebt in Iowa und Madrid.

Weitere Titel von Vilas, Manuel

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Baldini, Laura
Ein Traum von Schönheit

Estée Lauder - Sie schuf ein Imperium und wurde zur Legende | Historischer Roman
CHF 20.50

Faber, Kim
Blutland

Ein Fall für Juncker und Kristiansen
CHF 24.50

Atwood, Margaret
Innigst / Dearly

Gedichte eines Lebens / Poems of a Lifetime | Zweisprachige Ausgabe Platz 3 SWR-Bestenliste 01/23
CHF 39.90

Köhlmeier, Michael
Frankie

Roman
CHF 35.50

Ernaux, Annie
Der junge Mann

Nobelpreis für Literatur 2022
CHF 23.50
Filters
Sort
display