Suchen

Walter, Gregor: Let's Code!

Programmieren lernen in der Minecraft-Welt: Spaß in Turtle City für alle ab 8 Jahren
Willkommen in TurtleCity! Du hast nicht nur ein Buch aufgeschlagen, du bist auch in Minecraft unterwegs und lernst dort Programmieren: Eine Robo-Schildkröte folgt genau deinen Befehlen. Du lässt sie verrückte Sachen bauen, nach Schätzen graben, und zusammen geht ihr so manche Challenge an. So lernst du das ABC der Programmierung von Schleifen über Variablen bis zu Unterprogrammen fast wie nebenbei. Lasse dich von den Aufgaben und Projekten überraschen! Sie haben in Workshops schon hunderte Kinder und Jugendliche begeistert und sind entsprechend erprobt. Programmieren zu lernen, fördert das logische Denken, Hartnäckigkeit und Kreativität. Aber vor allem - und das gilt auch für Große - macht es Spaß! Für Kinder, Jugendliche und alle, die Lust haben, ab 8 Jahren. Die Minecraft-Erweiterung ist kostenlos, einfach zu installieren und für Windows, Linux sowie macOS geeignet. Mit Kapiteln für Eltern und Lehrkräfte. Aus dem Inhalt: Installation nach Anleitung Die Schritte der Schildkröte fernsteuern Wenn - dann: Bedingungen einbauen Einmal, zweimal, hundert Mal ... mit wenigen Befehlen viel erreichen Immer wieder, bis ... Schleifen programmieren Interaktion mit Redstone-Schaltungen Baumfäller, Schürf-Roboter und andere nützliche Helfer programmieren Programme speichern und wieder laden Weiterführende Infos zur Programmierung Kapitel für Eltern und für Lehkräfte
Autor Walter, Gregor
Verlag Rheinwerk
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 158 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H23.0 cm x B17.2 cm x D1.5 cm 426 g
Coverlag Rheinwerk Computing (Imprint/Brand)
Verlagsartikelnummer 459/09279
Willkommen in TurtleCity! Du hast nicht nur ein Buch aufgeschlagen, du bist auch in Minecraft unterwegs und lernst dort Programmieren: Eine Robo-Schildkröte folgt genau deinen Befehlen. Du lässt sie verrückte Sachen bauen, nach Schätzen graben, und zusammen geht ihr so manche Challenge an. So lernst du das ABC der Programmierung von Schleifen über Variablen bis zu Unterprogrammen fast wie nebenbei. Lasse dich von den Aufgaben und Projekten überraschen! Sie haben in Workshops schon hunderte Kinder und Jugendliche begeistert und sind entsprechend erprobt. Programmieren zu lernen, fördert das logische Denken, Hartnäckigkeit und Kreativität. Aber vor allem - und das gilt auch für Große - macht es Spaß! Für Kinder, Jugendliche und alle, die Lust haben, ab 8 Jahren. Die Minecraft-Erweiterung ist kostenlos, einfach zu installieren und für Windows, Linux sowie macOS geeignet. Mit Kapiteln für Eltern und Lehrkräfte. Aus dem Inhalt: Installation nach Anleitung Die Schritte der Schildkröte fernsteuern Wenn - dann: Bedingungen einbauen Einmal, zweimal, hundert Mal ... mit wenigen Befehlen viel erreichen Immer wieder, bis ... Schleifen programmieren Interaktion mit Redstone-Schaltungen Baumfäller, Schürf-Roboter und andere nützliche Helfer programmieren Programme speichern und wieder laden Weiterführende Infos zur Programmierung Kapitel für Eltern und für Lehkräfte
CHF 28.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-8362-9279-5
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Weitere Titel von Walter, Gregor

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Fülscher, Susanne
Ruby 2

CHF 19.50

Paxton, Jennifer Z.
Das Museum des Körpers

Eintritt frei!
CHF 39.90

Benx
Benx und die Rückkehr des Enderdrachen

Ein Roman aus der Welt von Rabaukien, Band 2
CHF 24.50

Brandis, Katja
Woodwalkers - Die Rückkehr (Staffel 2, Band 2). Herr der Gestalten

Ein neues Abenteuer der Bestsellerreihe ab 10 Jahren rund um den Pumajungen Carag und die Gestaltwandlerschule Clearwater High
CHF 24.50
Filters
Sort
display