Suchen

Weninger, Brigitte : Ein Ball für alle

14 Spielverderber! BRIGITTE WENINGER wurde 1960 in Tirol geboren und war 20 Jahre lang Kindergartenpädagogin, bevor sie zu schreiben begann. 1995 erschienen die ersten Kinderbücher im Michael Neugebauer Verlag, und nach dem internationalen Durchbruch 1999 folgte der Sprung in die Selbständigkeit. Mittlerweile hat Brigitte Weninger mehr als 50 Bücher veröffentlicht, die in rund 30 Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet wurden. Sie lebt in Kufstein. Max Maus und seine Freunde Anni Amsel und Ivan Igel spielen gerne mit dem Ball. Auch Moli Maulwurf wäre gerne dabei, aber da sie bei Tageslicht nicht gut sieht, kann sie auch nicht so gut fangen. Der fiese Golo nutzt einfach die Situation aus, schnappt sich den Ball und verstaut ihn in seiner Höhle. Was nun? Tapfer fordern sie den Ball heraus, aber Golo denkt nicht daran, die Beute herauszugeben. Das ist gemein, darin sind sich alle einig. Max Maus aber hat eine gute Idee: "Willst du vielleicht mitspielen?", fragt er. In der nächsten Runde steht Golo im Tor - und der Ballt rollt für alle.
Bilderbuch
Autor Weninger, Brigitte / Tharlet, Eve (Illustr.)
Verlag Neugebauer
Einband Fester Einband
Seitenangabe 32 S.
Meldetext innert 2-3 Tage lieferbar
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen GB; Durchgehend farbig illustriert
Masse H24.2 cm x B19.8 cm x D1.0 cm 265 g
Reihe classic-minedition
14 Spielverderber! BRIGITTE WENINGER wurde 1960 in Tirol geboren und war 20 Jahre lang Kindergartenpädagogin, bevor sie zu schreiben begann. 1995 erschienen die ersten Kinderbücher im Michael Neugebauer Verlag, und nach dem internationalen Durchbruch 1999 folgte der Sprung in die Selbständigkeit. Mittlerweile hat Brigitte Weninger mehr als 50 Bücher veröffentlicht, die in rund 30 Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet wurden. Sie lebt in Kufstein. Max Maus und seine Freunde Anni Amsel und Ivan Igel spielen gerne mit dem Ball. Auch Moli Maulwurf wäre gerne dabei, aber da sie bei Tageslicht nicht gut sieht, kann sie auch nicht so gut fangen. Der fiese Golo nutzt einfach die Situation aus, schnappt sich den Ball und verstaut ihn in seiner Höhle. Was nun? Tapfer fordern sie den Ball heraus, aber Golo denkt nicht daran, die Beute herauszugeben. Das ist gemein, darin sind sich alle einig. Max Maus aber hat eine gute Idee: "Willst du vielleicht mitspielen?", fragt er. In der nächsten Runde steht Golo im Tor - und der Ballt rollt für alle.
Bilderbuch
Fr. 16.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-86566-347-4
Verfügbarkeit: innert 2-3 Tage lieferbar

Über den Autor Weninger, Brigitte

BRIGITTE WENINGER wurde 1960 in Tirol geboren und war 20 Jahre lang Kindergartenpädagogin, bevor sie zu schreiben begann. 1995 erschienen die ersten Kinderbücher im Michael Neugebauer Verlag, und nach dem internationalen Durchbruch 1999 folgte der Sprung in die Selbständigkeit. Mittlerweile hat Brigitte Weninger mehr als 50 Bücher veröffentlicht, die in rund 30 Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet wurden. Sie lebt in Kufstein.

EVE THARLET ist Kindern und Erwachsenen auf der ganzen Welt von ihren pfiffigen Märchen-Interpretationen her bekannt. 1956 in Frankreich geboren, wuchs sie in Deutschland auf. Sie absolvierte ihre Studien an der Ecole des Arts Décoratifs in Strasbourg. Seit 1981 publiziert Eve Tharlet Bücher, für die sie diverse Auszeichnungen erhielt. Die Künstlerin lebt heute in Priziac, Frankreich.

Weitere Titel von Weninger, Brigitte

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Weninger, Brigitte
Teilen macht Spaß

Fr. 22.50

Alaska, Nini
Zickenzeit

Fr. 23.90

Fehr, Daniel
Schwein zieht ein

Vierfarbiges Bilderbuch
Fr. 20.90

Butschkow, Ralf
Bloß nicht öffnen!

Fr. 16.50
Filters
Sort
display