Suchen

Wenz, Tanja: Das Geschenk des Elefanten

Eine Geschichte über Trauer und den Trost der Erinnerung

Elefant ahnt, dass er bald sterben wird. Doch bevor er seine letzte Reise antritt, verspricht er jedem seiner Freunde ein Geschenk. Doch die wollen lieber, dass er bei ihnen bleibt! Als Elefant eines Abends am Wasserloch fehlt, sind alle Tiere sehr traurig, und in der folgenden Zeit trauert jeder auf seine eigene Art: Nashorn futtert und futtert, Vogelstrauß steckt tagelang den Kopf in den Sand und ist für niemanden zu sprechen, Löwe brüllt, dass sich die Bäume biegen ? Doch jeden Abend an der Wasserstelle erzählen sich die Tiere von ihren Erlebnissen mit dem treuen Freund - und erkennen, dass die Erinnerung das Geschenk des Elefanten war. Ein poetisches Bilderbuch, das Kinder tröstet und ihnen den Umgang mit Trauer leichter macht.

Die Illustrationen von Marta Balmaseda sind ausdrucksstark und lebendig.
Autor Wenz, Tanja
Verlag Herder
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2023
Seitenangabe 32 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Durchgehend vierfarbig illustriert
Masse H28.0 cm x B21.0 cm x D1.2 cm 392 g

Elefant ahnt, dass er bald sterben wird. Doch bevor er seine letzte Reise antritt, verspricht er jedem seiner Freunde ein Geschenk. Doch die wollen lieber, dass er bei ihnen bleibt! Als Elefant eines Abends am Wasserloch fehlt, sind alle Tiere sehr traurig, und in der folgenden Zeit trauert jeder auf seine eigene Art: Nashorn futtert und futtert, Vogelstrauß steckt tagelang den Kopf in den Sand und ist für niemanden zu sprechen, Löwe brüllt, dass sich die Bäume biegen ? Doch jeden Abend an der Wasserstelle erzählen sich die Tiere von ihren Erlebnissen mit dem treuen Freund - und erkennen, dass die Erinnerung das Geschenk des Elefanten war. Ein poetisches Bilderbuch, das Kinder tröstet und ihnen den Umgang mit Trauer leichter macht.

Die Illustrationen von Marta Balmaseda sind ausdrucksstark und lebendig.
CHF 27.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-451-71619-5
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Über den Autor Wenz, Tanja

Tanja Wenz wurde 1972 in Bremen geboren und ist im Oldenburger Land aufgewachsen. Während ihrer Zeit als Krankenschwester ist sie immer wieder in intensiven Kontakt mit sterbenden Menschen sowie deren Angehörigen gekommen und hat an ihren Ängsten, aber auch an ihrer Lebensfreude teilgenommen. Heute lebt sie mit ihrer Familie und vielen Tieren in Rheinland-Pfalz. Hier arbeitet sie an ihren Büchern für Kinder, aber auch an Kurzgeschichten und Büchern für Erwachsene. Außerdem schreibt sie für die Kinderzeitschrift KLÄX. Mehr über die Autorin unter: www.tanjawenz.de

Die spanische Illustratorin Marta Balmaseda lebte nach dem Studium zunächst als Grafik-Designerin in Sevilla. Sie hat zusammen mit einer Non-Profit-Organisation über mehrere Jahre in verschiedenen Ländern Wandbilder in Kinderkliniken gestaltet. Heute illustriert sie vorrangig und international Kinderbücher für verschiedene Verlage und hat ihren Lebensmittelpunkt in München.

Weitere Titel von Wenz, Tanja

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Schlüter, Andreas
Fußball-Haie

CHF 10.90

iCrimax
iCrimax

CHF 23.50

Russell, Rachel Renée
Dork Diaries. Nikkis (nicht ganz so) vornehmes Paris-Abenteuer (Band 15)

Humorvolle Unterhaltung im Comic-Stil für alle Teenie-Mädchen ab 10
CHF 21.90
Filters
Sort
display