Suchen

Alves, Katja: Mafalda mittendrin - Ein Königreich für eine Katze

Band 2 der witzigen Kinderbuchreihe zum ersten Selbstlesen ab 8 Jahren
Eine freche Haustier-Geschichte darüber, wie eine Hausgemeinschaft näher zusammenwächst.

Zum Schnurrhaar noch mal! Eigentlich könnte Caligulas Katerleben so schön sein - wäre da nicht diese Katze Kleo, die sich neuerdings bei ihm und seinem Frauchen eingenistet hat. Kleo ist nicht nur unverschämt, sie frisst ihm auch noch seine ganzen Sellerieklößchen weg. Dagegen muss etwas unternommen werden! Es gibt nur eine Lösung: Caligula tritt in Liegestreik. Sollen sie doch sehen, was sie davon haben. Wenn ihm nur nicht wieder Mafalda und ihre lästige Freundin Selin einen Strich durch die Rechnung machen ?
Ein Kater, eine Katze und ein, zwei kleine Missverständnisse, die alles gehörig durcheinanderwirbeln.

Autor Alves, Katja
Verlag Magellan
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2024
Seitenangabe 144 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen GB
Masse H21.0 cm x B14.0 cm x D1.5 cm 406 g
Reihe Mafalda mittendrin
Verlagsartikelnummer 4127
Eine freche Haustier-Geschichte darüber, wie eine Hausgemeinschaft näher zusammenwächst.

Zum Schnurrhaar noch mal! Eigentlich könnte Caligulas Katerleben so schön sein - wäre da nicht diese Katze Kleo, die sich neuerdings bei ihm und seinem Frauchen eingenistet hat. Kleo ist nicht nur unverschämt, sie frisst ihm auch noch seine ganzen Sellerieklößchen weg. Dagegen muss etwas unternommen werden! Es gibt nur eine Lösung: Caligula tritt in Liegestreik. Sollen sie doch sehen, was sie davon haben. Wenn ihm nur nicht wieder Mafalda und ihre lästige Freundin Selin einen Strich durch die Rechnung machen ?
Ein Kater, eine Katze und ein, zwei kleine Missverständnisse, die alles gehörig durcheinanderwirbeln.

Fr. 23.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-7348-4127-9
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Über den Autor Alves, Katja

Geboren in Coimbra, Portugal, und aufgewachsen in der Schweiz, gehört Katja Alves zu den bekanntesten Schweizer Kinderbuchautorinnen. Sie arbeitete als Buchhändlerin, Spielerfinderin, Rundfunkredakteurin, Kolumnistin und Lektorin. Heute schreibt sie vor allem Hörspiele und Kinderbücher. Katja Alves lebt und arbeitet in Zürich.

Jutta Wetzel wuchs in Süddeutschland auf und studierte in Hamburg Kinderbuchillustration. Anfänglich war sie als festangestellte Grafikerin in Werbeagenturen und einem Kindermuseum in den USA tätig, hat sich dann aber für die Freiberuflichkeit entschieden. Seither hat sie viele verschiedene Projekte bebildert, sowohl national als auch international. Sie wohnt mit ihrer Familie in der Nähe von Bonn.

Weitere Titel von Alves, Katja

Filters
Sort
display