Suchen

Andeck, Mara: Ziemlich beste Mäuse - Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft

Kinderbuch zum Vorlesen und Selberlesen ab 7 Jahre (für Leseanfänger geeignet)

Großer Hörnchenmist! Nachdem Gleithörnchen Henry bei der Meisterdieb-Meisterprüfung grandios gescheitert ist, lacht ganz Chicago über ihn. Fluchtartig verlässt er das Land. Sein Ziel: Burg Funkelstein. Dort soll es einen riesigen Diamanten geben, den bisher niemand finden konnte. Wenn Henry den klaut, ist sein Ruf gerettet! 
Als Superheld Mausmän getarnt, hat er seinen großen Auftritt auf der Burg und freundet sich schon bald mit deren tierischen Bewohnern an: Da sind Küchenmaus Miffy, Liesel das neugierige Mauswiesel und natürlich das zauberhafte Haselmausmädchen Adelina. Doch was werden sie von ihm halten, wenn er sich als Dieb entpuppt? Für seine neuen Freunde muss Henry eine Entscheidung treffen: Held oder Halunke?

Eine tierisch-witzige Freundschaftsgeschichte  zum Vorlesen ab 5 Jahren und erstem Selberlesen ab 7 Jahren . Mit vielen farbigen Illustrationen von Dorothee Mahnkopf.


Autor Andeck, Mara
Verlag Fischer Sauerländer
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2023
Seitenangabe 128 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen 67 farbige Abbildungen
Masse H24.6 cm x B17.6 cm x D1.3 cm 478 g
Auflage 1. Auflage
Reihe Ziemlich beste Mäuse

Großer Hörnchenmist! Nachdem Gleithörnchen Henry bei der Meisterdieb-Meisterprüfung grandios gescheitert ist, lacht ganz Chicago über ihn. Fluchtartig verlässt er das Land. Sein Ziel: Burg Funkelstein. Dort soll es einen riesigen Diamanten geben, den bisher niemand finden konnte. Wenn Henry den klaut, ist sein Ruf gerettet! 
Als Superheld Mausmän getarnt, hat er seinen großen Auftritt auf der Burg und freundet sich schon bald mit deren tierischen Bewohnern an: Da sind Küchenmaus Miffy, Liesel das neugierige Mauswiesel und natürlich das zauberhafte Haselmausmädchen Adelina. Doch was werden sie von ihm halten, wenn er sich als Dieb entpuppt? Für seine neuen Freunde muss Henry eine Entscheidung treffen: Held oder Halunke?

Eine tierisch-witzige Freundschaftsgeschichte  zum Vorlesen ab 5 Jahren und erstem Selberlesen ab 7 Jahren . Mit vielen farbigen Illustrationen von Dorothee Mahnkopf.


CHF 20.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-7373-4252-0
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Alle Bände der Reihe "Ziemlich beste Mäuse" mit Band-Nummer

Über den Autor Andeck, Mara

Mara Andeck hat Journalistik und Biologie studiert. Heute schreibt sie mit viel Freude Kinderbücher und rettet heimatlose Tiere - von der einsamen Schildkröte bis zum süßen Siebenschläfer. Mit ihrem Mann und zwei Hunden lebt sie in der Nähe von Stuttgart.

Dorothee Mahnkopf wurde 1967 in Berlin geboren, studierte an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach und lebt inzwischen mit ihrer Familie in Rheinland-Pfalz. Sie arbeitet seit vielen Jahren als freiberufliche Illustratorin und zeichnet Bilder für Kinder- und Schulbücher, Tageszeitungen und Zeitschriften.

Weitere Titel von Andeck, Mara

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Kaiblinger, Sonja
Die Geisterkicker - Falsches Spiel und Eis am Stiel (Band 2)

Der zweite Band der Grusel-Fußballreihe ab 8
CHF 20.50

Pokémon
Gigantischer Zusammenstoß in der Galar-Region

Spannende Leseabenteuer
CHF 13.90

von Vogel, Maja
Schokuspokus 2

CHF 16.50

von Vogel, Maja
Schokuspokus 1

CHF 16.50
Filters
Sort
display