Suchen

Astner, Lucy: Und der Bär ruft laut Hurra: Farben sind für alle da!

Ein knallbuntes Bilderbuch zum Thema Individualität und geheime Wünsche

Eine fröhliche Geschichte vom Bären, dessen größer Wunsch es ist, an seinem Geburtstag Rosa zu tragen!

Heute hat der Bär Geburtstag - Grund genug, sich einmal so richtig schick zu machen! Und was könnte prachtvoller sein als ein rosafarbenes Kleid? Gar nichts, findet der große, starke Bär und malt sich - wisch, wisch, wisch! - sein zotteliges Fell von der Honignase bis zur Bärenpranke kurzerhand rosarot an. Sieht das toll aus! Doch als der glückliche Geburtstagsbär seine Freunde aus dem Wald zur Party einladen will, lachen sie ihn aus - allen voran die ach so kluge Eule. Rosa ist doch keine Bärenfarbe! Oder - vielleicht doch?

Ein kunterbuntes Bilderbuch über Freundschaft, geheime Wünsche und Farben, die für alle da sind - von Erfolgsautorin Lucy Astner (POLLY SCHLOTTERMOTZ).

Warmherzig und knallbunt illustriert von Pina Gertenbach.


Autor Astner, Lucy
Verlag Baumhaus
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2023
Seitenangabe 32 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H25.0 cm x B25.0 cm x D0.7 cm 346 g
Auflage 2. A.
Verlagsartikelnummer 0791

Eine fröhliche Geschichte vom Bären, dessen größer Wunsch es ist, an seinem Geburtstag Rosa zu tragen!

Heute hat der Bär Geburtstag - Grund genug, sich einmal so richtig schick zu machen! Und was könnte prachtvoller sein als ein rosafarbenes Kleid? Gar nichts, findet der große, starke Bär und malt sich - wisch, wisch, wisch! - sein zotteliges Fell von der Honignase bis zur Bärenpranke kurzerhand rosarot an. Sieht das toll aus! Doch als der glückliche Geburtstagsbär seine Freunde aus dem Wald zur Party einladen will, lachen sie ihn aus - allen voran die ach so kluge Eule. Rosa ist doch keine Bärenfarbe! Oder - vielleicht doch?

Ein kunterbuntes Bilderbuch über Freundschaft, geheime Wünsche und Farben, die für alle da sind - von Erfolgsautorin Lucy Astner (POLLY SCHLOTTERMOTZ).

Warmherzig und knallbunt illustriert von Pina Gertenbach.


Fr. 23.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-8339-0791-3
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Über den Autor Astner, Lucy

Lucy Astner wurde 1982 in Hamburg geboren. Sie mag Schokolade, extraflauschige Kuschelsocken und lachen, bis der Bauch wehtut. Deshalb hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht und schreibt am liebsten lustige Geschichten für Kinder, für Erwachsene und für die Kinoleinwand. Ihre Lieblingsfarbe ist BLUMENWIESENBUNT - auch wenn ihre Kinder behaupten, das wäre gar keine Farbe. Womit sie vermutlich recht haben, weil Kinder bekanntlich immer recht haben! Aber das muss ihnen ja keiner verraten, also: pssst ...

Pina Gertenbach, geboren in Karlsruhe, hat an der Hochschule Mannheim Kommunikationsdesign studiert. Seither ist sie für Verlage und Agenturen als freiberufliche Illustratorin und Grafikdesignerin tätig. Sie lebt in Berlin, wo sie vom Schreibtisch aus viele unterschiedliche Tiere und Welten zum Leben erweckt. Am liebsten zeichnet sie Frösche, Hunde, Krokodile - und rosarote Bären.

Weitere Titel von Astner, Lucy

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Dolan, Hannah
LEGO® Bauideen Häuser

Schritt für Schritt zum LEGO® Baumeister. Ideen für mehr als 30 Modelle
Fr. 20.50

Alves, Katja
Mafalda mittendrin - Zwei Mäuse auf der Flucht

Band 1 der witzigen Kinderbuchreihe zum ersten Selbstlesen ab 8 Jahren
Fr. 23.50

Henrion, Alexia
Villa Obstkiste

Ein Recyclingbastelbuch für kleine Architekten und Möbeldesignerinnen
Fr. 12.00

Roland, Heike
Freundschaftsbänder mit Motiven (kreativ.kompakt.)

aus Wolle selbst geknüpft
Fr. 13.90

Pichon, Liz
Tom Gates. Fünf Sterne - Alle für mich (Hurra)

Die Bestsellerreihe aus England, Cooler Comicroman ab 9
Fr. 21.90
Filters
Sort
display