Suchen

Barnett, Mac: Drei Ziegenböcke namens Zack

Unter einer Brücke lebt ein hungriger Troll und wartet auf leckere Beute. Da hört er ein vielversprechendes Klappern : Eine kleine Ziege versucht, die Brücke zu überqueren. Dem Troll läuft das Wasser im Mund zusammen. Doch die kleine Ziege überzeugt ihn, dass er besser auf seinen großen Bruder warte; an dem sei mehr dran. Der zweite Ziegenbock stellt dem Troll ein NOCH größeres Festmahl in Form des dritten Bruders in Aussicht. Doch der dritte Ziegenbock - nun, der ist wirklich SEHR groß ! Mac Barnett erzählt dieses Märchen aus Norwegen mit schelmischem Vergnügen, und Jon Klassen illustriert die Geschichte mit filmischen Perspektiven und Blicken, die mehr verraten, als im Text steht. Ein neuer Geniestreich der beiden Deutschen Jugendliteraturpreisträger.
Bilderbuch
Autor Barnett, Mac
Verlag NordSüd
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2023
Seitenangabe 48 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen GB; Durchgehend farbig illustriert
Masse H28.5 cm x B22.2 cm x D0.9 cm 476 g
Unter einer Brücke lebt ein hungriger Troll und wartet auf leckere Beute. Da hört er ein vielversprechendes Klappern : Eine kleine Ziege versucht, die Brücke zu überqueren. Dem Troll läuft das Wasser im Mund zusammen. Doch die kleine Ziege überzeugt ihn, dass er besser auf seinen großen Bruder warte; an dem sei mehr dran. Der zweite Ziegenbock stellt dem Troll ein NOCH größeres Festmahl in Form des dritten Bruders in Aussicht. Doch der dritte Ziegenbock - nun, der ist wirklich SEHR groß ! Mac Barnett erzählt dieses Märchen aus Norwegen mit schelmischem Vergnügen, und Jon Klassen illustriert die Geschichte mit filmischen Perspektiven und Blicken, die mehr verraten, als im Text steht. Ein neuer Geniestreich der beiden Deutschen Jugendliteraturpreisträger.
Bilderbuch
Fr. 25.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-314-10650-7
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Über den Autor Barnett, Mac

Mac Barnett ist ein mehrfach preisgekrönter Kinderbuchautor, der u. a. als Lehrer gearbeitet und einen Supermarkt für Zeitreisende gegründet hat. Für die von Jon Klassen illustrierte Bilderbuch-Trilogie » Dreieck Quadrat Kreis « gewann er 2020 den Deutschen Jugendliteraturpreis. Mac Barnett lebt in Berkeley, Kalifornien. Jon Klassen stammt aus Ontario, Kanada. Sein Bilderbuch » Wo ist mein Hut « wurde in mehr als 30 Sprachen übersetzt und gewann 2013 den Deutschen Jugendliteraturpreis in der Sparte Bilderbuch. Diesen Erfolg wiederholte er mit seiner Bilderbuch- Trilogie » Dreieck Quadrat Kreis « 2020. Jon Klassen lebt in Los Angeles.

Weitere Titel von Barnett, Mac

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Maar, Anne
Die Wolfsjungen

Fr. 28.90

Balli, Diego
Aldos Reise ins Glück

Fr. 26.90

Pauli, Lorenz
Zum Mitnehmen

Fr. 28.90

Jörg, Sabine
Der Ernst des Lebens

Geschenk zur Einschulung
Fr. 23.50

Marshall, Anna
Wolkenknopf

Feinfühliges und lebendiges Bilderbuch über das Ankommen in einem fremden Land und die Bedeutung von Sprache für Kinder ab 3 Jahren
Fr. 24.50
Filters
Sort
display