Suchen

Behnke, Andrea: Frieda und das Glück der kleinen Dinge

Lena-Frieda fährt Skateboard und will Biologin werden, um Fruchtfliegen zu erforschen. Doch seit ihre beste Freundin Nele weggezogen ist, geht sie gar nicht mehr gerne zur Schule: Dort lauern die Oberzicken mit ihren blöden Sprüchen, die Lena-Frieda ärgern, weil sie lieber wie eine Forscherin auf Expedition aussieht, als enge Stretch-Jeans anzuziehen. Nur Lukas scheint ganz nett zu sein. Aber kann ein Junge die beste Freundin ersetzen? Zum Glück ist da noch Oma mit ihrem Dachboden voller Schätze und spannender Erinnerungen.
Eine warmherzige, behutsame Freundschaftsgeschichte, die Mut macht, den eigenen Weg zu gehen und offen und aufmerksam zu sein für das Glück, das in vielen kleinen Dingen steckt.


Autor Behnke, Andrea
Verlag Südpol Verlag GmbH
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2018
Seitenangabe 149 S.
Meldetext Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen 2-farbige Vignetten
Masse H20.7 cm x B15.3 cm x D1.8 cm 372 g

Lena-Frieda fährt Skateboard und will Biologin werden, um Fruchtfliegen zu erforschen. Doch seit ihre beste Freundin Nele weggezogen ist, geht sie gar nicht mehr gerne zur Schule: Dort lauern die Oberzicken mit ihren blöden Sprüchen, die Lena-Frieda ärgern, weil sie lieber wie eine Forscherin auf Expedition aussieht, als enge Stretch-Jeans anzuziehen. Nur Lukas scheint ganz nett zu sein. Aber kann ein Junge die beste Freundin ersetzen? Zum Glück ist da noch Oma mit ihrem Dachboden voller Schätze und spannender Erinnerungen.
Eine warmherzige, behutsame Freundschaftsgeschichte, die Mut macht, den eigenen Weg zu gehen und offen und aufmerksam zu sein für das Glück, das in vielen kleinen Dingen steckt.


CHF 21.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-943086-76-8
Verfügbarkeit: Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen

Über den Autor Behnke, Andrea

Andrea Behnke ist ein Ruhrgebietskind. Während eines Ausflugs nach Münster studierte sie Politikwissenschaft, Anglistik und Publizistik. Nach einer Zeit als Angestellte, u.a. als Redakteurin, ist sie seit Ende 1999 selbstständig als Autorin. Sie schreibt Geschichten - wahre und erfundene. Sie arbeitet für Buchverlage, für den Hörfunk, für Online-Medien, für Magazine und Non-Profit-Einrichtungen. Sie hat schon viele Kinderbücher geschrieben. In der Freizeit erzählt sie Geschichten mit der Flöte und mit dem Fotoapparat.

Weitere Titel von Behnke, Andrea

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Biermann, Franziska
Herr Fuchs mag Bücher

CHF 25.90

Kiefer, Philip
100 Dinge, die du als Fußball-Fan wissen musst

Unverzichtbares Wissen für echte Fußball-Kenner ab 8 Jahren
CHF 12.50

Sternbaum, Nico
Jimmy Fox. Alle aufs Tor (und alle daneben)

Witzig und nicht nur für Comic-Fans | Für Kinder ab 8 Jahren
CHF 20.50

Avery, Sean E.
Franks rote Mütze

Ein wunderbares Bilderbuch über Vorurteile mit wichtiger Botschaft: Anderssein ist okay! | zum Vorlesen für Kinder ab 4
CHF 23.50
Filters
Sort
display