Suchen

Dax, Eva: Nicht mehr da

Auch wenn der Schneemann schmilzt, wird etwas von ihm bleiben

Würde man Pepe fragen, wer sein bester Freund ist, müsste er nicht lange überlegen: Der Schneemann natürlich! Er ist schon den ganzen Winter für ihn da, hat immer Zeit und gemeinsam machen sie die schönsten Sachen, wie Eiszapfen lutschen, Nichtstun oder den Wolken nachsehen.
Doch irgendwann merkt Pepe, dass etwas anders ist als sonst. Sein Schneemann wird von Tag zu Tag kleiner und weniger. Pepe unternimmt alles, um seinem Freund zu helfen. Aber trotzdem ist er eines Morgens einfach nicht mehr da. Pepe fühlt sich allein und hilflos. Bis er spürt, dass sein Schneemann längst ein Teil von ihm ist.

Ein einfühlsames Bilderbuch übers Altwerden, einen Verlust und die Trauer um jemanden, den man liebt.


Autor Dax, Eva
Verlag Knesebeck
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2023
Seitenangabe 36 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen GB
Masse H25.0 cm x B20.5 cm x D0.7 cm 366 g
Verlagsartikelnummer 2746

Auch wenn der Schneemann schmilzt, wird etwas von ihm bleiben

Würde man Pepe fragen, wer sein bester Freund ist, müsste er nicht lange überlegen: Der Schneemann natürlich! Er ist schon den ganzen Winter für ihn da, hat immer Zeit und gemeinsam machen sie die schönsten Sachen, wie Eiszapfen lutschen, Nichtstun oder den Wolken nachsehen.
Doch irgendwann merkt Pepe, dass etwas anders ist als sonst. Sein Schneemann wird von Tag zu Tag kleiner und weniger. Pepe unternimmt alles, um seinem Freund zu helfen. Aber trotzdem ist er eines Morgens einfach nicht mehr da. Pepe fühlt sich allein und hilflos. Bis er spürt, dass sein Schneemann längst ein Teil von ihm ist.

Ein einfühlsames Bilderbuch übers Altwerden, einen Verlust und die Trauer um jemanden, den man liebt.


Fr. 24.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-95728-746-5
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Über den Autor Dax, Eva

Eva Dax ist die Autorin des Duos DULLY&DAX. Sie ist auf einem Bauernhof im Münsterland aufgewachsen, studierte Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaften in Essen und war viele Jahre lang Redakteurin und Referentin beim SWR. Seit 2017 arbeitet sie hauptberuflich als Autorin und kreative Konzepterin.

Sabine Dully, die Illustratorin des Duos DULLY&DAX, stammt gebürtig aus der Pfalz, studierte Kommunikationsdesign in Trier und war zehn Jahre Art Directorin in einer Design-Agentur. Seit 2017 konzentriert sie sich hauptberuflich aufs Büchermachen sowie auf die Entwicklung von Figuren und Concept Art für Film und Fernsehen. Weitere Infos auf der Website: www.dullydax.de

Weitere Titel von Dax, Eva

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Strobel, Olga
Flora und der Bär im Zauberwald

Ein magisches Bilderbuchmärchen für Kinder ab 4 Jahren
Fr. 23.50

Krohn, Tim
Heidi und das Weihnachtswunder

nach Johanna Spyri
Fr. 30.90

Derlatka, Caroline
Der Zauber der Bücher

Fr. 27.50

Alves, Katja
Im Winter, wenn es dunkel ist

Fr. 28.90

Kaiser, Jan
Zwei schniefen im Schnee

Fr. 24.50
Filters
Sort
display