Suchen

Grieco, Katrin: Oskar entdeckt die Weihnachtsfreude

Weihnachtszeit ist Krippenspielzeit. Das trifft auch auf Oskar und seine Klasse zu. Jeder hat eine Aufgabe oder Rolle. Aber Oskar ist mit seiner Rolle gar nicht glücklich. Musste es denn wirklich das Kamel sein? Josef, ein Hirte oder einer der Sterndeuter wäre klasse gewesen. Aber nun steckt er in diesem Höckerkostüm mit einer Maske, die ihm ständig in die Augen rutscht. Weihnachtsfreude ist bei ihm Fehlanzeige. Die Aufführung beginnt, alles läuft gut; doch dann rutscht Oskar wieder einmal die Maske in die Augen und er übersieht eines der Schafe. Sein Stolpern setzt eine Kettenreaktion in Gang und auf der Bühne herrscht Chaos. Lisa, die als Weihnachtsstern von der Decke hängt, bringt es auf den Punkt: auch beim allerersten Weihnachtsfest lief manches anders als geplant. Und Jesus hätte auch im Himmel bleiben können. Aber er ist gekommen, um Hoffnung und Freude zu schenken.
Bilderbuch
Autor Grieco, Katrin
Verlag Brunnen (Imprint/Brand)
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2023
Seitenangabe 32 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen gebunden, vierfarbig
Masse H27.5 cm x B22.5 cm x D1.0 cm 346 g
Coverlag Brunnen (Imprint/Brand)
Verlagsartikelnummer 195974
Weihnachtszeit ist Krippenspielzeit. Das trifft auch auf Oskar und seine Klasse zu. Jeder hat eine Aufgabe oder Rolle. Aber Oskar ist mit seiner Rolle gar nicht glücklich. Musste es denn wirklich das Kamel sein? Josef, ein Hirte oder einer der Sterndeuter wäre klasse gewesen. Aber nun steckt er in diesem Höckerkostüm mit einer Maske, die ihm ständig in die Augen rutscht. Weihnachtsfreude ist bei ihm Fehlanzeige. Die Aufführung beginnt, alles läuft gut; doch dann rutscht Oskar wieder einmal die Maske in die Augen und er übersieht eines der Schafe. Sein Stolpern setzt eine Kettenreaktion in Gang und auf der Bühne herrscht Chaos. Lisa, die als Weihnachtsstern von der Decke hängt, bringt es auf den Punkt: auch beim allerersten Weihnachtsfest lief manches anders als geplant. Und Jesus hätte auch im Himmel bleiben können. Aber er ist gekommen, um Hoffnung und Freude zu schenken.
Bilderbuch
Fr. 23.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-7655-5974-7
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Über den Autor Grieco, Katrin

Katrin Grieco ist Sozialpädagogin, war als Kinder- und Jugendreferentin und für ein religionspädagogisches Institut im Einsatz. Sie liebt Kinderbücher, hat bereits mehrere veröffentlicht und ist eine Leiterin der Kinderbuchmanufaktur, dem Netzwerk für Kinderbuchautorinnen und -illustratorinnen. Mit ihrem Mann, einem Pastor der Kinder- und Jugendarbeit, und den beiden Töchtern lebt sie in Süddeutschland.

Arabell Watzlawik ist eine Illustratorin und Geschichtenerzählerin. Bilder ziehen sich wie ein roter Faden durch ihr Leben: sie spezialisierte sich im Studium auf Illustration, arbeitete lange im Marketing eines internationalen Unternehmens und illustriert jetzt mit viel Freude, Herz und Leidenschaft Kinderbücher. Eines davon ist sogar als bestes Kinder- und Jugendbuch 2022 ausgezeichnet worden.

Weitere Titel von Grieco, Katrin

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Pantermüller, Alice
Mein Lotta-Leben (20). Immer dem Panda nach

Der neuste Band der hocherfolgreichen, hochkomischen Mein Lotta-Leben-Bestsellerreihe (Mit Tattoobogen in der 1. Auflage)
Fr. 20.50

Orths, Markus
Crazy Family

Die Hackebarts räumen ab - Eine herrlich lustige Familiengeschichte zum Selberlesen ab 10 Jahren oder zum Vorlesen für die ganze Familie
Fr. 21.90

Schulverlag plus AG (Hrsg.)
Tiptopf

Neuausgabe 2023
Fr. 51.45
Filters
Sort
display