Suchen

Grimbert, Philippe: Un secret

Roman. Französischer Text mit deutschen Worterklärungen. B2 (GER)
Französische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der französische Originaltext - mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen. Eine Familientragödie. Philippe, Einzelkind, 15 Jahre alt, kommt hinter das Geheimnis seiner Eltern. Diese haben keineswegs während der Besetzung Frankreichs glückliche Jahre in der freien Zone verbracht, und den großen Bruder, den er sich so sehnlich wünscht, hatte er - er wurde im Konzentrationslager ermordet. Ein autobiographischer Roman, der in Frankreich mehrfach ausgezeichnet wurde. Spannend zu lesen, dabei in einer einfachen, schnörkellosen Sprache geschrieben. Ausgezeichnet (u. a.) mit dem »Prix Goncourt des Lycéens«. Französische Lektüre: Niveau B2 (GER)
Autor Grimbert, Philippe
Verlag Reclam
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2015
Seitenangabe 187 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Französisch
Abbildungen Broschiert
Masse H14.8 cm x B9.6 cm x D1.2 cm 103 g
Reihe Reclams Universal-Bibliothek
Verlagsartikelnummer 19731
Französische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der französische Originaltext - mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen. Eine Familientragödie. Philippe, Einzelkind, 15 Jahre alt, kommt hinter das Geheimnis seiner Eltern. Diese haben keineswegs während der Besetzung Frankreichs glückliche Jahre in der freien Zone verbracht, und den großen Bruder, den er sich so sehnlich wünscht, hatte er - er wurde im Konzentrationslager ermordet. Ein autobiographischer Roman, der in Frankreich mehrfach ausgezeichnet wurde. Spannend zu lesen, dabei in einer einfachen, schnörkellosen Sprache geschrieben. Ausgezeichnet (u. a.) mit dem »Prix Goncourt des Lycéens«. Französische Lektüre: Niveau B2 (GER)
CHF 10.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-15-019731-8
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Alle Bände der Reihe "Reclams Universal-Bibliothek (RUB)" mit Band-Nummer

Weitere Titel von Grimbert, Philippe

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Fontane, Theodor
Irrungen, Wirrungen

Roman. Textausgabe mit Anmerkungen/Worterklärungen und Nachwort
CHF 9.50

Schiller, Friedrich
Die Räuber

Ein Schauspiel. Textausgabe mit Anmerkungen/Worterklärungen
CHF 7.90

Grillparzer, Franz
Der arme Spielmann

Erzählung
CHF 7.90

Hartmann von Aue
Der arme Heinrich

Mittelhochdeutsch/Neuhochdeutsch
CHF 12.50

de Beauvoir, Simone
Mort Tres Douce

CHF 29.90
Filters
Sort
display