Suchen

Iwamura, Kazuo: Familie Maus zieht um

Familie Maus muss umziehen. Auf der Suche nach einem neuen Zuhause streifen die 14 Mäuse durch den Wald und erleben so manches Abenteuer. Dann ist er endlich gefunden, der perfekte Baum. Doch es gibt noch einiges zu tun : Mit vereinten Kräften baut die Familie Stockwerke und Wasserleitungen. Bis alles da ist, wo es sein soll. Das Ergebnis ist ein wunderbar gemütliches Zuhause. Kazuo Iwamuras Geschichte vermittelt eine tiefe Verbundenheit mit der Natur. Seine Bilder stecken voller Details und versprühen eine wohlige Atmosphäre. Rose Pflock hat die Erzählung in liebenswerte, rhythmische Reime gefasst.
Autor Iwamura, Kazuo
Verlag NordSüd
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2023
Seitenangabe 40 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen GB; Durchgehend farbig illustriert
Masse H28.5 cm x B18.5 cm x D0.7 cm 344 g
Familie Maus muss umziehen. Auf der Suche nach einem neuen Zuhause streifen die 14 Mäuse durch den Wald und erleben so manches Abenteuer. Dann ist er endlich gefunden, der perfekte Baum. Doch es gibt noch einiges zu tun : Mit vereinten Kräften baut die Familie Stockwerke und Wasserleitungen. Bis alles da ist, wo es sein soll. Das Ergebnis ist ein wunderbar gemütliches Zuhause. Kazuo Iwamuras Geschichte vermittelt eine tiefe Verbundenheit mit der Natur. Seine Bilder stecken voller Details und versprühen eine wohlige Atmosphäre. Rose Pflock hat die Erzählung in liebenswerte, rhythmische Reime gefasst.
CHF 22.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-314-10634-7
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Über den Autor Iwamura, Kazuo

Kazuo Iwamura wurde in Tokio geboren und ist einer der bekanntesten japanischen Bilderbuchkünstler. Sein Werk wurde mehrfach ausgezeichnet. Kazuo Iwamura lebt in Tochigi, Japan. Dort befindet sich auch sein Museum für Bilderbuchillustration. Es steht auf einem Hügel namens Ehon-no-Oka, was auf Japanisch Bilderbuchhügel heißt. Rose Pflock wurde in Reichenau, Oberlausitz, Deutschland, geboren. Sie war nach ihrem Gesangsstudium mehrere Jahre als Sängerin an verschiedenen Theatern tätig. Sie heiratete einen Cellisten und hat zwei Söhne. Rose Pflock schreibt seit Langem Texte für Kinder. Besonders gerne und gut schreibt sie Reime.

Weitere Titel von Iwamura, Kazuo

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Grimm, Sandra
Einen Bauch hast du auch

Mein erstes Reime-Buch vom Körper
CHF 13.90

Kröner, Matthias
Omas Pakete

Vierfarbiges Bilderbuch
CHF 21.90

Paul, Pamela
Es ist wieder Rechteck-Zeit!

Ein Bilderbuch über das Lesen und Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren
CHF 21.90

McKee, David
Elmar

Ein lustiges Bilderbuch mit dem bunten Elefanten
CHF 23.50

Peppa
Peppa als Meerjungfrau

Bilderbuch mit glänzender Folie auf dem Cover
CHF 14.90
Filters
Sort
display