Suchen

Lendenmann, Jürg: Globi und der kleine Drache

Eine Reise ins alte China - Band 85

Dieses Abenteuer führt Globi mitten in das alte China!

Globi besucht eine China-Ausstellung. Beim Betrachten eines Drachenbilds döst er ein und träumt sich ins alte China. Er begegnet einem kleinen Drachen, der seine Mutter verloren hat. Globi will ihm helfen, sie wiederzufinden. Und schon sind die beiden mitten in einem spannenden Abenteuer. Auf ihrer Suche durchstreifen sie faszinierende Landschaften, überlisten einen Tiger, werden von einem Panda gerettet, und geraten einmal sogar in Gefangenschaft.
Wieder können die Kinder mit Globi in eine faszinierende Welt eintauchen. Am Ende der Geschichte kommt die Drachenmutter auf fantastische Weise zurück ? und im Museum wird Globi auf die Schulter getippt.


Autor Lendenmann, Jürg
Verlag Orell Füssli Kinderbuch 2
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2023
Seitenangabe 100 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen gebunden
Masse H24.0 cm x B17.4 cm x D1.3 cm 379 g
Coverlag Globi (Imprint/Brand)
Auflage 3. A.
Verlagsartikelnummer 092

Dieses Abenteuer führt Globi mitten in das alte China!

Globi besucht eine China-Ausstellung. Beim Betrachten eines Drachenbilds döst er ein und träumt sich ins alte China. Er begegnet einem kleinen Drachen, der seine Mutter verloren hat. Globi will ihm helfen, sie wiederzufinden. Und schon sind die beiden mitten in einem spannenden Abenteuer. Auf ihrer Suche durchstreifen sie faszinierende Landschaften, überlisten einen Tiger, werden von einem Panda gerettet, und geraten einmal sogar in Gefangenschaft.
Wieder können die Kinder mit Globi in eine faszinierende Welt eintauchen. Am Ende der Geschichte kommt die Drachenmutter auf fantastische Weise zurück ? und im Museum wird Globi auf die Schulter getippt.


CHF 27.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-85703-092-5
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Über den Autor Lendenmann, Jürg

Jürg Lendenmann, 1949 in Zürich geboren. Nach dem Biologie-Studium arbeitet er als Allrounder (Wissenschaft, Layout, Mac-Support) in einer Pharma-Handelsfirma. 2000 Weiterbildung zum Internet-Publisher. 2001 macht er eines seiner Hobbys das Schreiben zum Beruf. Neben seiner Teilzeit-Tätigkeit als Redaktor bei einem Verlag im Gesundheitswesen schreibt er ab 2006 die Verse für Papa Moll und Globi. Der Oerliker Verseschmied ist auch begeisterter Amateur-Jazzer.

Daniel Frick arbeitet als selbständiger Illustrator in Zürich. Er ist gelernter Grafiker und war in diversen Werbeagenturen tätig. Seit bald zehn Jahren gehört er zum Kollektiv der Globi-Zeichner. Illustriert hat er u.a. «Globi und die Roboter» aus der Globi-Wissen Reihe und den Globi-Klassik Band «Globis Abenteuer in Rom».

Weitere Titel von Lendenmann, Jürg

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Zollinger, Marc
Globis italienische Küche

CHF 34.00

Tober, Heike
tiptoi® Meine Lern-Spiel-Welt

CHF 29.90

Eliopulos, Nick
Minecraft Erste Leseabenteuer - Monster-Alarm

Ein offizielles Minecraftabenteuer
CHF 19.50
Filters
Sort
display