Suchen

McLaughlin, Eoin: Was fehlt der Schildkröte?

Eine Geschichte über das Brüllen, Reden und Zuhören
Die kleine Schildkröte möchte so viel erleben und ausprobieren, aber dann plumpst sie von einem Stein und landet auf dem Rücken. Absolut nicht glücklich, lässt sie sich auch von niemandem und keiner Idee aufmuntern, bis der Igel kommt und ihr zuhört. Er versetzt sich in die Lage der Schildkröte und auf einmal schüttet die kleine Schildkröte ihr Herz aus. Und genau das hatte sie gebraucht: Einen hilfsbereiten Freund, der sich ihre Träume und ihren Kummer anhört, aber auch einfach mit ihr die Wolken beobachtet. Eine Geschichte über Emotionen und wie Kinder lernen können, damit umzugehen, und wie wichtig es ist, andere ernst zu nehmen.
Bilderbuch
Autor McLaughlin, Eoin
Verlag Jumbo Neue Medien
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2024
Seitenangabe 40 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H24.4 cm x B24.6 cm x D0.9 cm 406 g
Die kleine Schildkröte möchte so viel erleben und ausprobieren, aber dann plumpst sie von einem Stein und landet auf dem Rücken. Absolut nicht glücklich, lässt sie sich auch von niemandem und keiner Idee aufmuntern, bis der Igel kommt und ihr zuhört. Er versetzt sich in die Lage der Schildkröte und auf einmal schüttet die kleine Schildkröte ihr Herz aus. Und genau das hatte sie gebraucht: Einen hilfsbereiten Freund, der sich ihre Träume und ihren Kummer anhört, aber auch einfach mit ihr die Wolken beobachtet. Eine Geschichte über Emotionen und wie Kinder lernen können, damit umzugehen, und wie wichtig es ist, andere ernst zu nehmen.
Bilderbuch
CHF 24.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-8337-4675-8
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Über den Autor McLaughlin, Eoin

Eoin McLaughlin wurde in Irland geboren und lebt mit seiner Familie auf Mauritius. Seine Debüt-Bilderbuchreihe um The Hug hat sich weltweit bislang über 250.000mal verkauft.

Weitere Titel von McLaughlin, Eoin

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Carigiet, Alois (Illustr.)
Maurus und Madleina

Über den Berg in die Stadt
CHF 34.00

Chönz, Selina
Flurina und das Wildvöglein

CHF 34.00

Tielmann, Christian
Achtung!

Einfach Lesen Lernen
CHF 14.90

Tielmann, Christian
Achtung! Sumpfiger Schulweg

Einfach lesen lernen
CHF 14.90

Zahn, Angelika
Was ist Künstliche Intelligenz?

Wo sie uns im Alltag begegnet und wie sie funktioniert
CHF 24.50
Filters
Sort
display