Suchen

Mebs, Gudrun: »Schule!«, schreit der Frieder, und die Oma, die kommt mit

Der bewährte Kinderbuchklassiker!

Frieder wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich ein Schulkind zu sein. Aber als dann der große Tag da ist, läuft leider nichts so, wie er es erwartet hat. Erst bekleckert er beim Frühstück seine schönen neuen Anziehsachen, dann findet er die Schultüte nicht und dann ? Warum bloß ist die Schultür verschlossen? Da kullern Tränen, Aber wie gut, dass der Frieder sich auf seine Oma verlassen kann, denn mit ihr wird es dann doch noch der wunderbarste erste Schultag, den man sich nur vorstellen kann!

Band 4 von Oma und Frieder, die so vielen Lesern, kleinen und großen, längst ans Herz gewachsen sind.

Perfekt zum Vorlesen!
Autor Mebs, Gudrun
Verlag Fischer Kinder- und Jugendtaschenbuch
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2016
Seitenangabe 80 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H19.0 cm x B12.5 cm x D0.8 cm 88 g
Auflage 7. A.
Reihe Oma und Frieder
Verlagsartikelnummer 1020381
Der bewährte Kinderbuchklassiker!

Frieder wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich ein Schulkind zu sein. Aber als dann der große Tag da ist, läuft leider nichts so, wie er es erwartet hat. Erst bekleckert er beim Frühstück seine schönen neuen Anziehsachen, dann findet er die Schultüte nicht und dann ? Warum bloß ist die Schultür verschlossen? Da kullern Tränen, Aber wie gut, dass der Frieder sich auf seine Oma verlassen kann, denn mit ihr wird es dann doch noch der wunderbarste erste Schultag, den man sich nur vorstellen kann!

Band 4 von Oma und Frieder, die so vielen Lesern, kleinen und großen, längst ans Herz gewachsen sind.

Perfekt zum Vorlesen!
CHF 10.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-7335-0216-4
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Alle Bände der Reihe "Oma und Frieder" mit Band-Nummer

Über den Autor Mebs, Gudrun

Gudrun Mebs arbeitete zunächst als Schauspielerin, ehe sie spontan mit dem Schreiben begann. Entstanden sind seitdem viele Bücher, Fernsehdrehbücher, Radiosendungen und Hörspiele. Ihre Lesereisen führten sie in über dreißig Länder, dorthin, wo ihre Bücher erschienen sind. Zudem wurde sie ausgezeichnet mit zahlreichen Ehrungen, unter anderem mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, der Janusz Korczak-Medaille in Polen, dem Bundesverdienstkreuz und dem Bayerischen Verdienstorden.
Sie lebt  nach langen Jahren in Italien wieder in München und scheibt nach wie vor am Küchentisch auf ihrer Schreibmaschine.

Catharina Westphal studierte Design mit Schwerpunkt Illustration und widmet sich ganz der Illustration von Kinderbüchern. Sie lebt mit ihrer Familie in Münster.

Weitere Titel von Mebs, Gudrun

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Bast, Eva-Maria
Die aufgehende Sonne von Paris

In der Stadt der Liebe wurde sie zu Mata Hari, auf den Bühnen der Welt fand sie ihr Zuhause | Historischer Roman über die legendäre Tänzerin und Spionin
CHF 20.50

Sander, Karen
Der Strand

CHF 20.50

Watt, Fiona
Fingerstempeln

CHF 21.50
Filters
Sort
display