Suchen

Hantschel, Hans-Jürgen: Mit Erfolg zu telc Deutsch B2

Testbuch mit Audios

Gezielte Vorbereitung auf die aktuelle Prüfung telc Deutsch B2 für Ihren Deutschkurs und für Selbstlerner

Das Testbuch mit CD bietet:

  • Ausführliche Erläuterungen zur Prüfung
  • Drei komplette Modellprüfungen zum Üben
  • Detaillierte Beschreibung aller vier Prüfungsteile:
    • Leseverstehen (inklusive Sprachbausteine)
    • Hörverstehen
    • Schriftlicher Ausdruck
    • Mündlicher Ausdruck
  • Eine didaktisierte Modellprüfung
  • Transkriptionen aller Hörtexte
  • Hördateien auf CD, über die kostenlose Klett-Augmented-App sowie als Download
  • Lösungen zur Selbstkontrolle

Autor Hantschel, Hans-Jürgen
Verlag Klett Schulbuchverlag
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2019
Seitenangabe 128 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen KART
Masse H29.8 cm x B21.1 cm x D0.7 cm 398 g
Coverlag Klett Sprachen GmbH (Imprint/Brand)
Auflage 6. Dr. 2022

Gezielte Vorbereitung auf die aktuelle Prüfung telc Deutsch B2 für Ihren Deutschkurs und für Selbstlerner

Das Testbuch mit CD bietet:

  • Ausführliche Erläuterungen zur Prüfung
  • Drei komplette Modellprüfungen zum Üben
  • Detaillierte Beschreibung aller vier Prüfungsteile:
    • Leseverstehen (inklusive Sprachbausteine)
    • Hörverstehen
    • Schriftlicher Ausdruck
    • Mündlicher Ausdruck
  • Eine didaktisierte Modellprüfung
  • Transkriptionen aller Hörtexte
  • Hördateien auf CD, über die kostenlose Klett-Augmented-App sowie als Download
  • Lösungen zur Selbstkontrolle

Fr. 31.70
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-12-676824-5
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Über den Autor Hantschel, Hans-Jürgen

Mein Name ist Katharina Klein. Ich bin seit mehr als 10 Jahren im Bereich Deutsch als Fremdsprache tätig. Nach meinem Studium der Interkulturellen Germanistik habe ich eine Zeit lang im universitären Rahmen in Indien unterrichtet. Die Interaktion und den Austausch mit Deutschlerner*innen habe ich immer als sehr bereichernd empfunden. In meiner täglichen Arbeit beschäftige ich mich intensiv mit Prüfungen, insbesondere mit Qualitätsstandards im Kontext Testen und Prüfen. Die Arbeit als Autorin sehe ich als eine optimale Gelegenheit, mein Wissen rund um das Thema Prüfungserstellung für die Unterrichtspraxis nutzbar zu machen.

Ich habe Phantasie und schreibe gerne. Besonders spannend finde ich es, in DaF-Texten den Menschen aus anderen Gesellschaften und Kulturen Ländern einen Einblick in unsere DACH-Lebenswelten mit ihren kleinen Besonderheiten zu geben. Sprachen sind lebendig und Schreiben, Sprachen unterrichten und lernen ist für mich ein inspirierendes schönes Abenteuer. Ich freue mich, dass Klett-Sprachen mir und uns Gelegenheit gibt, dieses Abenteuer zu leben.

Paul Krieger ist seit seit vielen Jahren als freiberuflicher Autor (Sprachlehrbücher, Lyrik, Prosa) sowie als Dozent für Deutsch (DaZ, DaF) auf B2- und C1-Niveau tätig. Bei TELC und dem Goethe-Institut arbeitete er an der Erstellung von Tests mit. Darüber hinaus leitete er jahrelang suggestopädische Bildungsurlaube Englisch / Italienisch an Volkshochschulen sowie der GIZ.Nach wie vor unterrichtet er sehr gern, weil er dort so vieles von Menschen aus aller Welt und ihren Kulturen erfährt. Gern vermittelt er Menschen, die neu in Deutschland ankommen, sein Wissen um die deutsche Sprache und die Schwierigkeiten beim Erlernen der deutschen Sprache und wie diese erfolgreich zu meistern sind.

Weitere Titel von Hantschel, Hans-Jürgen

Filters
Sort
display