Suchen

Schriber, Margrit: Das Abenteuer, eine Frau zu sein

Autobiografie
»Das Schreiben fordert mich jeden Tag aufs Neue heraus, denn es verlangt: dass ich vorwärtsschaue und neue Projekte in Angriff nehme, dass ich um mich schaue und mit offenen Augen durch den Tag gehe, aber auch, dass ich rückwärts schaue und in Erinnerungen wühle. So war es schon immer. Ich brauchte ein Ziel, um mich zu entfalten und den Glauben, dass ich mein Ziel erreiche. Meinen Traum vom Schreiben zu realisieren bedeutete, einen sehr langen und sehr schwierigen Weg allein zu unternehmen. Doch ich würde diesen Weg immer wieder gehen. Ich schulde ihm mein Glück.«
Autor Schriber, Margrit
Verlag Nagel & Kimche
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 240 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H12.5 cm x B20.5 cm x D2.3 cm 340 g
Coverlag Nagel & Kimche (Imprint/Brand)
Verlagsartikelnummer 547/01258
»Das Schreiben fordert mich jeden Tag aufs Neue heraus, denn es verlangt: dass ich vorwärtsschaue und neue Projekte in Angriff nehme, dass ich um mich schaue und mit offenen Augen durch den Tag gehe, aber auch, dass ich rückwärts schaue und in Erinnerungen wühle. So war es schon immer. Ich brauchte ein Ziel, um mich zu entfalten und den Glauben, dass ich mein Ziel erreiche. Meinen Traum vom Schreiben zu realisieren bedeutete, einen sehr langen und sehr schwierigen Weg allein zu unternehmen. Doch ich würde diesen Weg immer wieder gehen. Ich schulde ihm mein Glück.«
CHF 35.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-312-01258-9
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Über den Autor Schriber, Margrit

Margrit Schriber wurde 1939 als Tochter eines Wunderheilers in Luzern geboren. Sie arbeitete als Bankangestellte, Werbegrafikerin und Fotomodell. Heute lebt sie als freie Schriftstellerin in Zofingen und in der französischen Dordogne. Sie erhielt mehrere Auszeichnungen, unter anderem den Aargauer Literaturpreis für ihr Gesamtwerk. Zuletzt bei Nagel & Kimche erschienen: »Die Vielgeliebte meines Mannes« (Roman, 2020).

Weitere Titel von Schriber, Margrit

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Stöger, Angela
Von singenden Mäusen und quietschenden Elefanten

Wie Tiere kommunizieren und was wir lernen, wenn wir ihnen wirklich zuhören
CHF 35.50

Aloise, Valeria
Hunde am Werk

Vierbeiner und ihre Berufe
CHF 26.90

Quilten Schritt für Schritt

Patchwork, Applikationen, Techniken, Stiche und Projekte
CHF 25.90

Treu, Frederike
Wenig Platz, perfekt genutzt. Kreative Stauraum-Lösungen von Wohnzimmer bis Küche, von Bad bis Flur

Schwierige Ecken, Dachschrägen, Wände - so nutzt du sie aus! 150 Ideen für mehr Platz & Ordnung
CHF 24.50

Jansson, Emma
Meine erste Naturkunde - Bäume

CHF 23.50
Filters
Sort
display