Suchen

Zimtbärwind, Josie von: Der kleine Zauberstern und die Weihnachtswichtel - Kinderbuch Weihnachten über das Anderssein und Mut und Wünsche

Eine magische Weihnachtsgeschichte für Kinder zum Vorlesen ab 5 Jahren

Eine magische Weihnachtsgeschichte mit wunderschönen Illustrationen

Der kleine Zauberstern findet, dass die anderen Sterne viel besser zaubern können als er. Manchmal ist er traurig, weil ihm scheinbar nichts gelingen will und er das Gefühl hat, dass ihn alle auslachen werden. Am liebsten sitzt er in seiner Kuschelecke im Tannenwald und liest. Als er ein Tag vor Heiligabend ein lustiges Weihnachtsbuch über Wichtel in den Händen hält, möchte er unbedingt selbst welche sehen.

Aber gibt es überhaupt Wichtel? Und ziehen sie in der Adventszeit wirklich in die Häuser der Menschen ein?

Details:

- eine herzerwärmende Weihnachtsgeschichte mit wundervollen Bildern, die zum Träumen einladen

- alle Seiten komplett farbig

- der sympathische Zauberstern als mutige und liebenswerte Identifikationsfigur für Kinder

- wichtige Themen über Mut und Selbstvertrauen mit der Botschaft, dass jeder von uns einzigartig ist

- ein wunderschönes weihnachtliches Cover

- perfekt zum Vorlesen für Kinder ab etwa 4/5 Jahren

- große Schrift, auch super zum Selbstlesen geeignet


Autor Zimtbärwind, Josie von
Verlag Nova Md
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2023
Seitenangabe 56 S.
Meldetext Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H21.1 cm x B14.9 cm x D1.0 cm 170 g
Verlagsartikelnummer EDZV05

Eine magische Weihnachtsgeschichte mit wunderschönen Illustrationen

Der kleine Zauberstern findet, dass die anderen Sterne viel besser zaubern können als er. Manchmal ist er traurig, weil ihm scheinbar nichts gelingen will und er das Gefühl hat, dass ihn alle auslachen werden. Am liebsten sitzt er in seiner Kuschelecke im Tannenwald und liest. Als er ein Tag vor Heiligabend ein lustiges Weihnachtsbuch über Wichtel in den Händen hält, möchte er unbedingt selbst welche sehen.

Aber gibt es überhaupt Wichtel? Und ziehen sie in der Adventszeit wirklich in die Häuser der Menschen ein?

Details:

- eine herzerwärmende Weihnachtsgeschichte mit wundervollen Bildern, die zum Träumen einladen

- alle Seiten komplett farbig

- der sympathische Zauberstern als mutige und liebenswerte Identifikationsfigur für Kinder

- wichtige Themen über Mut und Selbstvertrauen mit der Botschaft, dass jeder von uns einzigartig ist

- ein wunderschönes weihnachtliches Cover

- perfekt zum Vorlesen für Kinder ab etwa 4/5 Jahren

- große Schrift, auch super zum Selbstlesen geeignet


Fr. 21.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-98942-005-2
Verfügbarkeit: Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen

Über den Autor Zimtbärwind, Josie von

Josie von Zimtbärwind liebt das Schreiben und Lesen von Kinderbüchern. Schon als Kind war ihr klar, dass sie Schriftstellerin werden und auf jeden Fall etwas mit Büchern machen möchte. Neben einem Studiengang in Journalistik hat sie mehrere Weiterbildungen in Kreatives Schreiben absolviert und lernt immer wieder gerne Neues dazu. Sie ist 15 Jahre im Bereich der Fort- und Weiterbildung sowie Kommunikation tätig gewesen, bis sie sich entschieden hat, neue Wege zu gehen. Seit Juli 2021 erstellt sie Mal- und Rätselbücher und schreibt Geschichten für Kinder, die sie im eigenen Zimtbärwind Verlag veröffentlicht. Jeden Abend liest sie mit ihrem Sohn und gemeinsam erforschen sie neue Fantasie-Welten. Das Vorlesen ist Josie besonders wichtig und liegt ihr sehr am Herzen. Daher engagiert sie sich ehrenamtlich in der Leseförderung von Grundschulkindern, was ihr sehr viel Spaß macht.

Weitere Titel von Zimtbärwind, Josie von

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Berbig, Renus
Unglaubliche Weihnachten

24 Rätselreisen um die Welt
Fr. 19.50

Angermayer, Karen Christine
Schnauze, jetzt ist Stille Nacht!

Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln
Fr. 18.50

Detterbeck, Pius
Advent, Advent

Mundartgedichte und Geschichten zur Weihnachtszeit
Fr. 26.90
Filters
Sort
display