Suchen

Andreae, Giles: Giraffen können nicht tanzen

Bilderbuch über Anderssein, Ängste und Identitätsfindung, Fabel für Groß und Klein
Gerald war eine große Giraffe, sein Hals war lang und schmal. Die Knie waren ziemlich krumm und die Beine dünn, so war's nun mal. Gerald würde so gerne zusammen mit den anderen Tieren beim Dschungeltanz mitmachen, aber jeder weiß, dass Giraffen nicht tanzen können, ? oder? Am Abend des Tanzfests haben alle Tiere ihren großen Auftritt. Als Gerald an der Reihe ist, wird er von allen ausgelacht. Traurig und einsam geht er nach Hause. Aber da hat er eine unerwartete Begegnung. Vielleicht wird doch noch alles gut?
Autor Andreae, Giles
Verlag Ullmann Medien
Einband Pappband, unzerreissbar (PpU)
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 30 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H18.0 cm x B14.5 cm x D1.7 cm 262 g
Auflage 1. Auflage 2022
Gerald war eine große Giraffe, sein Hals war lang und schmal. Die Knie waren ziemlich krumm und die Beine dünn, so war's nun mal. Gerald würde so gerne zusammen mit den anderen Tieren beim Dschungeltanz mitmachen, aber jeder weiß, dass Giraffen nicht tanzen können, ? oder? Am Abend des Tanzfests haben alle Tiere ihren großen Auftritt. Als Gerald an der Reihe ist, wird er von allen ausgelacht. Traurig und einsam geht er nach Hause. Aber da hat er eine unerwartete Begegnung. Vielleicht wird doch noch alles gut?
Fr. 8.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-7415-2662-6
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Über den Autor Andreae, Giles

Der Brite Giles Andreae ist Autor zahlreicher ausgezeichneter Kinderbücher. Sein erfolgreichstes Werk, Giraffen können nicht tanzen, wurde in 34 Sprachen übersetzt und weltweit millionenfach verkauft. Andreae lebt mit seiner Frau und vier Kindern in Oxfordshire, England.

Guy Parker-Rees hat sich mit seinen kraftvollen, farbenfrohen Illustrationen einen Namen als international erfolgreicher Kinderbuch-Illustrator gemacht. Seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Brighton, England.

Weitere Titel von Andreae, Giles

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Burseg, Katrin
Adas Fest

Roman
Fr. 32.50
Filters
Sort
display