Suchen

Grigorcea, Dana: Marius

Ein Storch fliegt nach Afrika
Der kleine Storch Marius will gar nicht weg von hier. Warum auch? Hier ist er geboren, hier haben er und seine Schwester fliegen gelernt, hier hat er sein Nest. Doch der Winter kommt, und die Störche müssen in den Süden ziehen, um zu überleben. Für Marius ist es der erste lange Flug. Auf dem Weg nach Afrika sieht er viel Schönes, aber auch viel Zerstörung ? Diese Migrationsgeschichte der anderen Art, mit einem der bekanntesten und beliebtesten Vögel aus heimischen Gefilden in der Hauptrolle, erzählt von der abenteuerlichen Reise in eine neue Heimat.
Bilderbuch
Autor Grigorcea, Dana
Verlag Baeschlin
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 40 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Durchgehend farbig illustriert.
Masse H29.8 cm x B22.9 cm x D1.2 cm 430 g
Der kleine Storch Marius will gar nicht weg von hier. Warum auch? Hier ist er geboren, hier haben er und seine Schwester fliegen gelernt, hier hat er sein Nest. Doch der Winter kommt, und die Störche müssen in den Süden ziehen, um zu überleben. Für Marius ist es der erste lange Flug. Auf dem Weg nach Afrika sieht er viel Schönes, aber auch viel Zerstörung ? Diese Migrationsgeschichte der anderen Art, mit einem der bekanntesten und beliebtesten Vögel aus heimischen Gefilden in der Hauptrolle, erzählt von der abenteuerlichen Reise in eine neue Heimat.
Bilderbuch
CHF 31.80
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-03893-031-0
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Über den Autor Grigorcea, Dana

Dana Grigorcea, *1979 in Bukarest, studierte Deutsche und Niederländische Philologie, Theater- und Filmregie sowie Journalismus. 2015 gewann sie den 3sat-Preis am Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb. Dana Grigorcea lebt mit ihrem Mann, dem Schriftsteller Perikles Monioudis, und ihren beiden Kindern in Zürich. Für Baeschlin hat sie zuletzt «Die Namen der Blumen» geschrieben.

Edi Ettlin, *1969, hat an der Hochschule Luzern wissenschaftliche Illustration studiert und engagiert sich im Bolo Klub, einem Netzwerk für frisches Bilderbuchschaffen. Er lebt und arbeitet in Stans. Um Marius besser zu verstehen, ist er regelmäßig mit dem Fahrrad ins Nachbardorf gefahren, wo ein Storchenpaar Jahr für Jahr neben dem Fussballplatz seine Jungen aufzieht.

Weitere Titel von Grigorcea, Dana

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Charman, Katrina
Der letzte Feuerfalke und der Stein der Macht (Band 1)

Spannendes Erstlesebuch für Jungen und Mädchen ab 7 Jahre
CHF 16.50

Reichenstetter, Friederun
Die Delfine

Sachwissen über Natur und Tiere zum Lesenlernen für Kinder ab 6 Jahren
CHF 14.90

Reckers, Sandra (Illustr.)
Die besten Kinderwitze zum Lesenlernen

Der Bücherbär: Erstlesebuch mit Silbentrennung für die 1. Klasse
CHF 16.50

Kilaka, John
Der wunderbare Baum

Ein Bilderbuch aus Tansania
CHF 27.00

Kilaka, John
Schneller Hase

Ein Bilderbuch aus Tansania
CHF 27.00
Filters
Sort
display