Suchen

Klassen, Jon : Wo ist mein Hut?

Der Hut des Bären ist weg! Und er will ihn wiederhaben. Höflich fragt er jedes Tier auf seinemWeg, ob es seinen Hut gesehen habe. Doch keines weiß etwas. Der Bär will schon aufgeben,da fragt ein Hirsch die einzig richtige Frage. Plötzlich fällt dem Bären wieder ein, wo und vor allemauf wessen Kopf er seinen Hut zuletzt gesehen hat, und rennt los, um ihn sich zu holen. Der Hutist wieder da, der Hase aber ist weg. Und der Bär? Der weiß von nichts ?
Bilderbuch
Autor Klassen, Jon / Klassen, Jon (Illustr.) / Bodmer, Thomas (Übers.)
Verlag Nord-Süd
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2012
Seitenangabe 40 S.
Meldetext innert 1-2 Tage lieferbar
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen GB; durchgehend farbig illustriert
Masse H28.7 cm x B20.2 cm x D1.0 cm 344 g
Auflage 4. A.
Der Hut des Bären ist weg! Und er will ihn wiederhaben. Höflich fragt er jedes Tier auf seinemWeg, ob es seinen Hut gesehen habe. Doch keines weiß etwas. Der Bär will schon aufgeben,da fragt ein Hirsch die einzig richtige Frage. Plötzlich fällt dem Bären wieder ein, wo und vor allemauf wessen Kopf er seinen Hut zuletzt gesehen hat, und rennt los, um ihn sich zu holen. Der Hutist wieder da, der Hase aber ist weg. Und der Bär? Der weiß von nichts ?
Bilderbuch
Fr. 21.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-314-10117-5
Verfügbarkeit: innert 1-2 Tage lieferbar

Über den Autor Klassen, Jon

Jon Klassen stammt aus Ontario, Kanada. 'Wo ist mein Hut' wurde bereits in siebzehn Sprachen übersetzt und gewann 2013 den deutschen Kinder- und Jugendliteraturpreis. Mit dem Bilderbuch 'Das ist nicht mein Hut' gewann Klassen ebenfalls in 2013 die Caldecott-Medal, die wichtigste Auszeichnung für Bilderbücher in den USA. Jon Klassen lebt in Los Angeles und tüftelt dort an seinen neuesten Geniestreichen.

Weitere Titel von Klassen, Jon

Filters
Sort
display