Suchen

Louis, Édouard: Die Freiheit einer Frau

»Meine Mutter hat ihr ganzes Leben mit Armut und männlicher Gewalt gekämpft«, schreibt der Shootingstar Édouard Louis in seinem Buch »Die Freiheit einer Frau.« Mit 16 verließ Édouard Louis' Mutter die Schule, weil sie schwanger war, mit 19 hatte sie bereits zwei Kinder und keine Zukunft. Alkohol und Gewalt bestimmten ihr junges Leben. Aber dann stand sie auf und ging. Weg aus der Gegend, weg von ihrem zweiten Mann, der wie der erste soff und sie schlug. Édouard Louis erzählt eindringlich und schonungslos vom Wunsch, als Kind eine andere Mutter zu haben, von der Scham für sie und vom großen Glück, sie heute als befreite und glückliche Frau mehr zu lieben als je zuvor.So schonungslos und zart [...]. Gerade diese Mischung aber macht "Die Freiheit einer Frau" so intensiv und glaubwürdig.
Autor Louis, Édouard
Verlag Fischer S.
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 96 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H20.9 cm x B13.0 cm x D1.3 cm 201 g
Auflage 1. Auflage
Verlagsartikelnummer 1024096
»Meine Mutter hat ihr ganzes Leben mit Armut und männlicher Gewalt gekämpft«, schreibt der Shootingstar Édouard Louis in seinem Buch »Die Freiheit einer Frau.« Mit 16 verließ Édouard Louis' Mutter die Schule, weil sie schwanger war, mit 19 hatte sie bereits zwei Kinder und keine Zukunft. Alkohol und Gewalt bestimmten ihr junges Leben. Aber dann stand sie auf und ging. Weg aus der Gegend, weg von ihrem zweiten Mann, der wie der erste soff und sie schlug. Édouard Louis erzählt eindringlich und schonungslos vom Wunsch, als Kind eine andere Mutter zu haben, von der Scham für sie und vom großen Glück, sie heute als befreite und glückliche Frau mehr zu lieben als je zuvor.So schonungslos und zart [...]. Gerade diese Mischung aber macht "Die Freiheit einer Frau" so intensiv und glaubwürdig.
CHF 25.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-10-000064-4
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Über den Autor Louis, Édouard

Édouard Louis wurde 1991 geboren. Sein autobiographischer Debütroman 'Das Ende von Eddy', in dem er von seiner Kindheit und Flucht aus prekärsten Verhältnissen in einem nordfranzösischen Dorf erzählt, sorgte 2015 für großes Aufsehen. Das Buch wurde zu einem internationalen Bestseller und machte Louis zum literarischen Shootingstar. Seine Bücher erscheinen in 30 Ländern und werden vielfach fürs Theater adaptiert und verfilmt. Über seine literarischen Positionen gab er u.a. Auskunft als Samuel Fischer-Gastprofessor an der Freien Universität Berlin (2018), bei der Mosse Lecture an der Humboldt-Universität Berlin (2019) oder 2023 bei den Tübinger Poetikvorlesungen. Zuletzt erschienen 'Wer hat meinen Vater umgebracht' und 'Die Freiheit einer Frau'. Édouard Louis lebt in Paris.

Weitere Titel von Louis, Édouard

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Dittrich, Petra
Meine Inselbuchhandlung

Zwischen Bodden und Brandung
CHF 25.90

Moritz, Rainer
Unbekannte Seiten

Kuriose Literaturgeschichte(n)
CHF 22.00

Sparks, Nicholas
Mit dir an meiner Seite

Roman
CHF 19.50

Fluke, Joanne
Das Geheimnis der Schokoladenkekse

Ein Fall für Hannah Swensen. Kriminalroman
CHF 19.50

Fluke, Joanne
Das Rätsel des Teekuchens

Ein Fall für Hannah Swensen. Kriminalroman
CHF 16.50
Filters
Sort
display