Suchen

Mawil: Fritzi Frühaufsteher

Fritzi ist wach! Und Fritzi will los! In die Kita! Wären doch nur seine Eltern nicht solche Schlafmützen. Nur um ein paar Minuten länger im Bett zu fläzen, versuchen sie Fritzi mit den fiesesten Tricks ruhigzustellen: kuscheln, singen, öde Bücher, ja selbst vor heißer Milch mit Honig schrecken sie nicht zurück. Aber nicht mit Fritzi Frühausteher! In witzigen Reimen und nicht minder amüsanten Zeichnungen zeigt Fritzi all jenen Kindern wie's geht, deren nichtsnutzige Eltern sich morgens um halb vier lieber noch einmal umdrehen, anstatt frohgemut mit ihnen in den Tag zu starten: Lasst euch nicht einlullen und erhebt die Stimme für euer gutes Recht, wach durchs Leben zu gehen!


Autor Mawil
Verlag Reprodukt
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2023
Seitenangabe 32 S.
Meldetext Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H17.4 cm x B17.4 cm x D1.0 cm 220 g

Fritzi ist wach! Und Fritzi will los! In die Kita! Wären doch nur seine Eltern nicht solche Schlafmützen. Nur um ein paar Minuten länger im Bett zu fläzen, versuchen sie Fritzi mit den fiesesten Tricks ruhigzustellen: kuscheln, singen, öde Bücher, ja selbst vor heißer Milch mit Honig schrecken sie nicht zurück. Aber nicht mit Fritzi Frühausteher! In witzigen Reimen und nicht minder amüsanten Zeichnungen zeigt Fritzi all jenen Kindern wie's geht, deren nichtsnutzige Eltern sich morgens um halb vier lieber noch einmal umdrehen, anstatt frohgemut mit ihnen in den Tag zu starten: Lasst euch nicht einlullen und erhebt die Stimme für euer gutes Recht, wach durchs Leben zu gehen!


Fr. 16.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-95640-343-9
Verfügbarkeit: Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen

Über den Autor Mawil

Mawil zählt zu den erfolgreichsten Akteuren der deutschen Comicszene. Für seine DDR-Coming-of-Age-Erzählung KINDERLAND erhielt er 2015 den Max und Moritz-Preis für den »Besten deutsch- sprachigen Comic«. 2021 wurde er für sein Gesamtwerk mit dem renommierten Wilhelm-Busch-Preis geehrt.

Weitere Titel von Mawil

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Lindo, David
Die schillernde Welt der Vögel

Ein farbenprächtiges Natursachbuch. Für Kinder ab 7 Jahren
Fr. 23.50

Pauli, Lorenz
Entschuldigung

Fr. 28.90

iCrimax
iCrimax

Fr. 23.50

Leone, Angélique
Der kleine Yeti

Fr. 27.50

Newland, Sonya
Fakt oder Fake?

Die Wahrheit übers Weltall
Fr. 14.90
Filters
Sort
display