Suchen

Moser, Annette: Unser Weihnachtswunderhaus

An Weihnachten zählt nur eins: Zusammensein! 

Mit Pias Weihnachtswunsch ist etwas gehörig schiefgelaufen. Sie hat sich nichts sehnlicher gewünscht als weiße Weihnachten - doch solche Schneemassen waren dann doch nicht beabsichtigt. Der Strom fällt aus, Verkehr und Handynetz sind lahmgelegt. Die Bewohner*innen ihres Mietshauses sind über das Chaos gar nicht begeistert. Gibt es jetzt etwa Käsebrote bei Notbeleuchtung statt Weihnachtsgans mit Weihnachtsglanz? Pia muss die Situation retten! Zum Glück helfen ihr die anderen Kinder aus dem Haus. Und wenn alle zusammen feiern, dann wird es doch bestimmt noch viel schöner als eigentlich geplant?

Kurze Kapitel gut geeignet zum Selberlesen!

Mit zahlreichen liebevollen Illustrationen von Stefanie Klaßen

Leser*innenstimmen:

»Packende Geschichte, schöne Sprache - das beste Kinderbuch, das ich seit langem mit meinen Kindern gelesen habe!« (Über Im Wolfswald)

»Unseren Kindern (6 + 9 Jahre) hat das Buch super gefallen! Es ist klasse zum Vorlesen - auch wir Eltern haben uns jeden Abend aufs Weiterlesen gefreut!« (Über Im Wolfswald)



Autor Moser, Annette
Verlag Carlsen
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2023
Seitenangabe 160 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Mit vielen Schwarz-Weiß-Illustrationen
Masse H21.0 cm x B14.8 cm x D2.0 cm 286 g

An Weihnachten zählt nur eins: Zusammensein! 

Mit Pias Weihnachtswunsch ist etwas gehörig schiefgelaufen. Sie hat sich nichts sehnlicher gewünscht als weiße Weihnachten - doch solche Schneemassen waren dann doch nicht beabsichtigt. Der Strom fällt aus, Verkehr und Handynetz sind lahmgelegt. Die Bewohner*innen ihres Mietshauses sind über das Chaos gar nicht begeistert. Gibt es jetzt etwa Käsebrote bei Notbeleuchtung statt Weihnachtsgans mit Weihnachtsglanz? Pia muss die Situation retten! Zum Glück helfen ihr die anderen Kinder aus dem Haus. Und wenn alle zusammen feiern, dann wird es doch bestimmt noch viel schöner als eigentlich geplant?

Kurze Kapitel gut geeignet zum Selberlesen!

Mit zahlreichen liebevollen Illustrationen von Stefanie Klaßen

Leser*innenstimmen:

»Packende Geschichte, schöne Sprache - das beste Kinderbuch, das ich seit langem mit meinen Kindern gelesen habe!« (Über Im Wolfswald)

»Unseren Kindern (6 + 9 Jahre) hat das Buch super gefallen! Es ist klasse zum Vorlesen - auch wir Eltern haben uns jeden Abend aufs Weiterlesen gefreut!« (Über Im Wolfswald)



CHF 16.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-551-55788-9
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Über den Autor Moser, Annette

Annette Moser, geboren 1978 in Hamburg, studierte Kunstgeschichte und Germanistik in Bamberg und Rom. Danach arbeitete sie mehrere Jahre als Lektorin in einem Kinder- und Jugendbuchverlag. Sich selbst Geschichten auszudenken war schon immer ihr Traum. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Landshut und widmet sich ganz dem Schreiben.

Stefanie Klaßen zeichnete und malte schon als Kind immer und überall.  Als sie mit 7 Jahren erfuhr, dass es den Beruf des Illustrators gibt, wusste sie, das wollte sie unbedingt werden! Sie studierte Illustration an der Fachhochschule für Design in Münster und ist nach ihrem Diplom 2009 der Stadt treu geblieben. Sie arbeitet als Illustratorin für verschiedene Verlage. Sie liebt am Malen und Zeichnen, dass immer wieder neue Welten und Charaktere entstehen. In welchem Beruf kann man schon ein Krokodil mit Raumanzug auf den Mond schicken?Stefanie Klaßen wird von der Agentur Brauer/Ulrike Schuldes vertreten.

Weitere Titel von Moser, Annette

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Smith, Alex T.
Grumpel und der furchtbar fiese Weihnachtsplan

Ein Adventskalenderbuch
CHF 32.50

Kinney, Jeff
Gregs Tagebuch 18 - Kein Plan von nix

Großer Lesespaß mit Comic-Roman-Held Greg Heffley
CHF 24.50

Angermayer, Karen Christine
Schnauze, es ist Weihnachten

Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln
CHF 18.50

Berbig, Renus
Unglaubliche Weihnachten

24 Rätselreisen um die Welt
CHF 19.50

Angermayer, Karen Christine
Schnauze, jetzt ist Stille Nacht!

Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln
CHF 18.50
Filters
Sort
display