Suchen

Simmons, Jo : Hilfe, ich habe meine Oma im Supermarkt verloren!

Gib der Oma keinen Zucker! Harry ist elf, riesengroß für sein Alter (alle seine Freunde nennen ihn "Harry, den Hulk") - und er wünscht sich nichts sehnlicher als einen Hund. Um sich diesen Wunsch zu erfüllen, muss er 500 Hündchen-Punkte sammeln, die seine Mom für die unterschiedlichsten Aufgaben verleiht. Zum Beispiel schreibt sie ganze 50 Punkte dafür aus, dass Harry seine Oma zur Preisverleihung im örtlichen Supermarkt begleitet. Dort soll sie für ihre Lebensleistung rund ums Toilettenpapier feierlich geehrt und ausgezeichnet werden. Das sollte der reinste Spaziergang werden, ein Kinderspiel, ein Klacks ? Wenn Oma bloß nicht ihren eigenen Kopf hätte! Kaum hat sie das Süßigkeiten-Regal ins Visier genommen, überschlagen sich die Ereignisse ? Eine brüllend komische Geschichte voller haarsträubender Begebenheiten! Mit zahlreichen Illustrationen im Comic-Stil, perfekt geeignet für den Leseeinstieg! Vom absolut genialen Slapstick-Talent Jo Simmons!
Autor Simmons, Jo / Reed, Nathan (Illustr.) / Wais, Johanna (Übers.)
Verlag Harper Collins Schneiderbuch
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 240 S.
Meldetext innert 1-2 Tage lieferbar
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Hardcover
Masse H21.4 cm x B15.1 cm x D2.5 cm 410 g
Auflage 1. Auflage
Gib der Oma keinen Zucker! Harry ist elf, riesengroß für sein Alter (alle seine Freunde nennen ihn "Harry, den Hulk") - und er wünscht sich nichts sehnlicher als einen Hund. Um sich diesen Wunsch zu erfüllen, muss er 500 Hündchen-Punkte sammeln, die seine Mom für die unterschiedlichsten Aufgaben verleiht. Zum Beispiel schreibt sie ganze 50 Punkte dafür aus, dass Harry seine Oma zur Preisverleihung im örtlichen Supermarkt begleitet. Dort soll sie für ihre Lebensleistung rund ums Toilettenpapier feierlich geehrt und ausgezeichnet werden. Das sollte der reinste Spaziergang werden, ein Kinderspiel, ein Klacks ? Wenn Oma bloß nicht ihren eigenen Kopf hätte! Kaum hat sie das Süßigkeiten-Regal ins Visier genommen, überschlagen sich die Ereignisse ? Eine brüllend komische Geschichte voller haarsträubender Begebenheiten! Mit zahlreichen Illustrationen im Comic-Stil, perfekt geeignet für den Leseeinstieg! Vom absolut genialen Slapstick-Talent Jo Simmons!
Fr. 19.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-505-14478-3
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen

Über den Autor Simmons, Jo

Seit seinem Abschluss am Falmouth College of Arts im Jahr 2000 illustriert Nathan Reed Kinderbücher. Mit »Unglaublich wie du« stand er auf der Shortlist für den World Illustration Award. Nathan lebt mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen in London. Wenn er mal nicht illustriert, schaut er Fußball oder stattet seinem Lieblingsort, Cornwall, einen Besuch ab.

Jo Simmons lebt in Brighton mit ihrem Mann, ihren zwei Kindern, dem Hund Betty sowie ihrer Katze Pickle (die sich leider nicht gut verstehen). Bevor sie anfing, Kinderbücher zu schreiben, hat Jo lange Zeit als Journalistin gearbeitet. Sie mag Schlafen, Joggen und Eis-direkt-aus-dem-Becher-Löffeln - natürlich nicht alles gleichzeitig, das wäre ja unmöglich. Und albern.

Weitere Titel von Simmons, Jo

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Kinney, Jeff
Gregs Tagebuch 17

Fr. 23.90

Plichota, Anne
Homer Pym

und der Gefangene von Ithaka
Fr. 24.90

von Vogel, Maja
Schokuspokus 5

Fr. 16.50

von Vogel, Maja
Schokuspokus 4

Fr. 16.50

Habschick, Anja
Lucy Longfinger - einfach unfassbar!

Band 2
Fr. 20.90
Filters
Sort
display