Suchen

Stead, Philip C.: Herr Anton verpasst den Bus

Vor lauter Vorfreude kann Herr Anton nicht schlafen. Er plant nämlich einen Ausflug für seine Freun-de, die Tiere im Zoo. Am Morgen ist er dann so müde, dass er den Bus verpasst, auf seinem Weg Dinge verliert und bei der Arbeit einschläft. Der Elefant, das Nashorn, der Pinguin und all die anderen Tiere kümmern sich um ihren Freund und helfen ihm. Und die Schildkröte? Die macht auf ihrem Trainingslauf eine erstaunliche Entdeckung! So können am Ende alle doch noch vergnügt den Nachmittagsbus nehmen und den Tag am Strand zusammen ausklingen lassen. In zarten, detailreichen Bildern erzählen Erin und Philip Stead von Freundschaft, Fürsorge und zeigen, dass jeder Tag wunderschön werden kann, egal wie er begonnen hat.
Autor Stead, Philip C.
Verlag Gerstenberg
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2023
Seitenangabe 48 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen GB mit einer Ausklappseite; durchgehend farbig
Masse H22.0 cm x B24.0 cm x D1.0 cm 374 g
Vor lauter Vorfreude kann Herr Anton nicht schlafen. Er plant nämlich einen Ausflug für seine Freun-de, die Tiere im Zoo. Am Morgen ist er dann so müde, dass er den Bus verpasst, auf seinem Weg Dinge verliert und bei der Arbeit einschläft. Der Elefant, das Nashorn, der Pinguin und all die anderen Tiere kümmern sich um ihren Freund und helfen ihm. Und die Schildkröte? Die macht auf ihrem Trainingslauf eine erstaunliche Entdeckung! So können am Ende alle doch noch vergnügt den Nachmittagsbus nehmen und den Tag am Strand zusammen ausklingen lassen. In zarten, detailreichen Bildern erzählen Erin und Philip Stead von Freundschaft, Fürsorge und zeigen, dass jeder Tag wunderschön werden kann, egal wie er begonnen hat.
CHF 27.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-8369-6225-4
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Über den Autor Stead, Philip C.

Philip C. Stead hat bereits zahlreiche Bilderbücher geschrieben und teilweise auch selbst illustriert. Gleich das erste gemeinsame Bilderbuch mit seiner Frau Erin wurde mit der Caldecott Medal ausgezeichnet. Erin E. Stead hat Bilderbuchtexte ihres Mannes und anderer Autoren illustriert. Das Paar lebt und arbeitet zusammen mit Ateliershund Wednesday in Ann Arbor, Michigan und New York City. Dieses ist ihr erstes Bilderbuch bei Gerstenberg.

Weitere Titel von Stead, Philip C.

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Paquette, Ammi-Joan
Großvaters Walnuss

Ein Trostbuch über Trauer und den Kreislauf des Lebens
CHF 24.50

McLaughlin, Eoin
Der Gute-Nacht-Kuss

CHF 25.90

Latimer, Alex
Die Ente blinzelt nicht

CHF 23.50

Pauli, Lorenz
Kreidolf reloaded

CHF 26.90
Filters
Sort
display